Seite 1 von 2
Kannibalismus pur....
Verfasst: 8. Sep 2022, 16:16
von schaubinio
Hallo zusammen, über die Begrifflichkeit " Liebe geht durch den Magen "
kann man sich bei manchen Individuen nur an den Kopf fassen
.....sofern man noch einen hat...
L.G Stefan
Kannibalismus pur....
Verfasst: 8. Sep 2022, 16:32
von JürgenH
Hallo Stefan,
dies passiert meistens nach der Paarung aus diesem Grund
bekommt man jetzt auch keine Männchen mehr zu sehen, sondern nur
noch dicke Damen. Sollte man jetzt noch ein Männchen finden,
dann gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder es hat keine Dame
abbekommen oder es hat alles richtig gemacht und ist dem Massaker
entgangen.
Du hast diese grausame Szene aber dennoch sehr gut im Bild
festgehalten.
Gruß
Jürgen
Kannibalismus pur....
Verfasst: 8. Sep 2022, 17:29
von Markand
Hallo Stefan,
so ist halt die Natur.
Du hast die Szene super auf den Sensor gebracht, vor allem das erste Bild gefällt mir von Licht, Gestaltung und
HG sehr gut.
Kannibalismus pur....
Verfasst: 8. Sep 2022, 17:34
von klaus57
Hi Stefan,
die Natur hat einen Weg gewählt den wir "kluge" Menschen nicht nachvollziehen
können oder wollen...es hat alles seinen Sinn...ist ja nicht nur bei den Mantis so!
Für mich eine schöne Szene gut abgelichtet...wobei ich das zweite Bild nur als
Zugabe verstehe und nicht besprechen will...ich bin gespannt wann du deine neue
Kamera bekommst...hoffe bald das du noch einiges probieren kannst...wird sicher
spannend...hoffe es geht dir und den Deinen gut und ihr seid gesund?
L.g.Klaus
Kannibalismus pur....
Verfasst: 8. Sep 2022, 18:03
von jo_ru
Hallo Stefan,
ich konnte das erst einmal sehen und dokumentieren
viewtopic.php?f=15&t=158476&hilit=mantisda profitierte ein anderes Männchen und sprang auf, solange der Vorgänger noch verspeist wurde.
Du konntest das hier sehr sehenswert dokumentieren, speziell Bild 1 wäre ja auch als klassische Aufnahme farblich sehr ansprechend.
Kannibalismus pur....
Verfasst: 8. Sep 2022, 18:13
von Enrico
Hallo Stefan,
ich habe schon darauf gewartet, das einer von Euch, Bilder von dieser Szene zeigt.
Gut festgehalten, saubere Arbeit !
hallo Jürgen,
das Weibchen hat das Männchen vor der Paarung gepackt und Fangarme, Kopf und Hals gefressen.
Kopflos ist der Körper langsam, um das Weibchen herumgewandert, bis er andocken und sich paaren konnte !

Kannibalismus pur....
Verfasst: 8. Sep 2022, 20:12
von nob300
Hallo Stefan,
hier fesselt mich der Inhalt besonders. Die exzellente Ästhetik der Bildgestaltung tritt angesichts meiner Vorstellungskraft beim Anblick dieser Szene zunächst zurück. So gefällt mir der dunklere Hintergrund im ersten Bild auch als ein wenig passender.
Kannibalismus pur....
Verfasst: 8. Sep 2022, 21:12
von rincewind
Hallo Stefan,
sehr gut.
Der dunkle, mehr strukturierte
HG passt hier
imA besser.
auch die Farben wirken hier intensiver.
Die Infos von Enrico machen die Szene noch spannender.
Ich hatte mich schon über die Haltung im zweiten Bild gewundert.
LG Silvio
Kannibalismus pur....
Verfasst: 9. Sep 2022, 18:30
von wilhil
Hallo Stefan,
klasse Szene sehr gut dokumentiert,da warst Du zur rechten Zeit zur Stelle,
LG
Wilhelm
Kannibalismus pur....
Verfasst: 9. Sep 2022, 21:45
von Benjamin
Servus Stefan,
zwei coole Bilder hast du da geschossen. Von der Gestaltung her ist das obere klar vorn.
Das zweite mit dem etwas eigenwilligee Paarungsrad habe ich mir aber auch sehr gern angeschaut.