Ein kleiner Ritter ...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ein kleiner Ritter ...

Beitragvon Enrico » 28. Sep 2022, 18:49

Hallo Kurt,

was für eine Farbenpracht.

Da sind die Wanzen im Volksmund so verrufen, dabei sind einige so schön.

Aber der Blattrand ist auch nicht ganz ohne !

Schönes Farbfeuerwerk !

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6837
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Ein kleiner Ritter ...

Beitragvon Kurt s. » 28. Sep 2022, 18:58

Erika Post hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mich stört nur, dass sie offenbar Fan des falschen Fußballvereins ist.


Oha Erika,

meinst du die Raute ? ..
da kann ich nur sagen .. ich liebe sie.. ist meine alte Heimat und wird es für immer bleiben..
dann vermute ich mal .. du bist Dortmund Fan... tja die Dortmunder ..
können sich oder möchten sich gerne eben weil sie nix können immer gerne Gladbacher Spiele holen.. :-)

LG. Kurt
ps. alles gut.. ein bisschen lästern muss einfach sein .. :-) :drinks
Zuletzt geändert von Kurt s. am 28. Sep 2022, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6837
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Ein kleiner Ritter ...

Beitragvon Kurt s. » 28. Sep 2022, 19:40

Erika Post hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich war mal Leverkusenerin


Hallo Erika,

Leverkusen? ist ja toll.. kennst du den Topos ? der ist bekannt durch seine Live-Musik..
hatte früher mit meiner Bluesband dort mehrere Auftritte ..

LG. Kurt
Benutzeravatar
Schubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1494
Registriert: 5. Mär 2021, 16:57
alle Bilder
Vorname: Rainer

Ein kleiner Ritter ...

Beitragvon Schubi » 28. Sep 2022, 20:32

Hallo Kurt,

normalerweise bin ich beim Auffinden einer Wanze, besonders im Haus, nicht so richtig begeistert ;-) aber dein schönes Foto zeigt, dass so eine Wanze doch ein interessantes und schönes Fotomotiv sein kann und wenn diese im Garten sind ist es mir auch viel lieber. Farblich sieht diese Wanze echt klasse aus und besonders gefällt mir auch noch der seitliche Lichteinfall bzw. der schöne FV im HG.

Gruß
Rainer
Zuletzt geändert von Schubi am 28. Sep 2022, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Ein kleiner Ritter ...

Beitragvon Harald Esberger » 29. Sep 2022, 22:35

Hi Kurt

Ein schönes Bild in einem tollem ABM, die Fühler sehen für mich komisch aus.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Ein kleiner Ritter ...

Beitragvon rincewind » 1. Okt 2022, 20:40

Hallo Kurt,

Dunhast recht, Wanzen sind schon attraktive Motive, erst recht wenn sie so detailliert und sauber fotografiert,
gezeigt werden.

LG Silvio
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8397
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Ein kleiner Ritter ...

Beitragvon Steffen123 » 2. Okt 2022, 19:23

Hallo Kurt

Du zeigst einen guten Wanzenstack. An manchen Übergängen und insbesondere an den Fühlern würde sich vielleicht noch Nacharbeit lohnen. :)
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“