Distelfalter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4949
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Distelfalter

Beitragvon JürgenH » 3. Okt 2022, 11:09

Hallo Klaus,

bei diesen Aufnahmen gibt es meiner Meinung nach nichts zu
verbessern. Scharfe Farben, der große ABM und die Bildgestaltung
gefallen mir bei beiden Aufnahmen sehr gut. Mein Favorit ist
trotz alledem das HF Format es wirkt auf mich etwas natürlicher.

Ansonsten zwei tolle Aufnahmen, die mir sehr gut gefallen. :clapping: :clapping:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Distelfalter

Beitragvon Nurnpaarbilder » 3. Okt 2022, 12:08

Hallo Klaus,

ein sehr schönes Bild mit guter Ausrichtung. Die Flügelunterseiten dieser Falter sind einfach toll.
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7571
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Distelfalter

Beitragvon Il-as » 3. Okt 2022, 12:16

Hallo Klaus,

das sind zwei sehr schöne Bilder vom Distelfalter. Ich finde vor allem das 2. super. Die BG ist schön und die Farben leuchten ganz besonders. :ok:

L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22573
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Distelfalter

Beitragvon wwjdo? » 3. Okt 2022, 12:26

Hallo, Klaus,

aha, ist das der selbe Falter?
Mir gefällt das erste Bild doch besser.
Den hast du insgesamt sehr gut erwischt.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Schubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1494
Registriert: 5. Mär 2021, 16:57
alle Bilder
Vorname: Rainer

Distelfalter

Beitragvon Schubi » 3. Okt 2022, 17:51

Hallo Klaus,

zwei tolle Bilder von dem schönen Falter mit bester Schärfe und sehr schönen Farben. Gefällt mir sehr gut!!!
Meine Favorit wäre auch das HF, da es hier amS natürlicher wirkt wenn der Lavendel von unten ins Bild "läuft".

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5185
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Distelfalter

Beitragvon Benjamin » 3. Okt 2022, 18:12

Servus Klaus,
das HF gefällt mir klar besser, entspricht doch eher dem üblichen Seheindruck.
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Distelfalter

Beitragvon Harald Esberger » 4. Okt 2022, 22:43

Hi Klaus

Der Falter leuchtet richtig, das Licht auf den Flügeln war klasse.

Einen Favoriten habe ich nicht.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6358
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Distelfalter

Beitragvon bachprinz1 » 9. Okt 2022, 15:26

Hallo Klaus, die waren in diesem Jahr wirklich Mangelware hier bei mir. Und dabei sind die doch so fotogen. Zwei tolle Bilder - das HF wirkt noch etwas stimmiger. Zuerst dachte ich, der HG ist mir etwas düster ... so betont er aber nochmals die wunderschö eingefangenen Farben des Falters. Gefällt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“