Seite 1 von 3
Utopia-City und das im Garten
Verfasst: 18. Nov 2022, 17:39
von Kurt s.
Hallo zusammen,
war heute im Garten..
wenn die Motive nachlassen.. etwas gibt es aber immer noch zu bestaunen..
diese kleine Stadt hier .. ist ja nur ein kleiner Ausschnitt von einem Rosenzweig..
was es nicht alles gibt.. einfach nur hinschauen..
LG. Kurt
- Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: 150.0 mm @ 150mm Raynox DCR5320PRO
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/4.5
ISO: 2500
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Manfrotto : 055CX Pro3
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): aus 144 Bilder
---------
Aufnahmedatum: 18.11.2022
Region/Ort: Nordeifel
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname:
kNB
sonstiges: - 2022-11-18 16-00-19 (B,Radius8,Smoothing4)144-Bearbeitet-Bearbeitet - Kopie.jpg (491.98 KiB) 575 mal betrachtet

Utopia-City und das im Garten
Verfasst: 18. Nov 2022, 17:49
von Adalbert
Hallo Kurt,
tolle Idee, klasse Foto!
LG, ADi
Utopia-City und das im Garten
Verfasst: 18. Nov 2022, 17:50
von Harmonie
Hallo Kurt,
ich mag das....sehr sogar.....
Stimmt, wirkt bald wie eine kleine Stadt.
Wie oft stehe ich vor diesen stacheligen Zweigen.....ja ein Stack ist hier natürlich optimal.
LG
Christine
Utopia-City und das im Garten
Verfasst: 18. Nov 2022, 17:57
von HST
Hallo Kurt,
was hast du mit den Dornen gemacht, wenn man sich piekst, das merkt die Haut nen halben Tag lang! In deinem Bild wirken die irgendwie endschärft aber gut deine Bildidee nehme ich an und finde sie recht gut umgesetzt!
Grüße
Siegfried
Utopia-City und das im Garten
Verfasst: 18. Nov 2022, 18:22
von fossilhunter
Hi Kurt,
da bist du ja unter die Extremstacker gegangen (144 Bilder hab ich noch nie gemacht - denke ich)
Dein Ergebnis überzeugt aber - sieht wirklich toll aus !
Echt abgefahren ...
Wenn ich Optimierungspotential suche, dann könnte ich mir beim
HG noch ein wenig mehr Entrauschen vorstellen ...
schmälert den Genuss aber nur minimal (die ISO hab ich schon gesehen) ...
Dein gelungenes Experiment motiviert zu eigenen Spätherbst / Winterexpeditionen ...
lg
Karl
Utopia-City und das im Garten
Verfasst: 18. Nov 2022, 18:33
von mischl
Hallo Kurt,
eine schöne Idee, gut gesehen und umgesetzt. Eine Coole Skyline. Durch den Schatten im vorderen Bereich und den HV nach hinten bekommt das Bild trotz durchgängiger Schärfe etwas an Räumlichkeit und Tiefe, was mir sehr gefällt. Den grünen HG hätte man evtl noch etwas "bügeln" können
Lieben Gruß
Mischl
Utopia-City und das im Garten
Verfasst: 18. Nov 2022, 19:26
von wwjdo?
Hallo, Kurt,
Eine schöne Bildidee ist das, gefällt mir!
Utopia-City und das im Garten
Verfasst: 18. Nov 2022, 20:18
von jo_ru
Hallo Kurt,
eine originelle Idee, eine sehr gute Umsetzung und ein schöner Titel.
Ich hätte sicher einen
SV eingebaut, aber auch so gibt es durch die
gestaffelte Stellung eine ansprechende Tiefe, die durch den HV unterstützt wird.
Beim
HG kann man wohl noch etwas machen.
Utopia-City und das im Garten
Verfasst: 18. Nov 2022, 20:38
von Freddie
Hallo Kurt,
ich finde, dass du hier eine gute Bildidee sehenswert umgesetzt hast.
Mir gefällt diese "Landschaft" sehr gut.
Einen
SV vermisse ich hier nicht, wüsste auch nicht, was dann besser sein könnte.
Das Gesamtbild wirkt auch so plastisch für mich.
Die Qualität empfinde ich als sehr gut.
Ich finde, dass du hier die
EBV auch gut gemeistert hast.
Die Mängel sind (diesmal) so klein, dass ich sie nicht ansprechen muss.
Utopia-City und das im Garten
Verfasst: 18. Nov 2022, 20:53
von frank66
Hallo Kurt,
da hast du eine tolle Bildidee ganz wunderbar umgesetzt und das
kann sich wirklich sehen lassen.
Volle Punktzahl, klasse gemacht.
LG frank