Flugstudie

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Flugstudie

Beitragvon Harald Esberger » 3. Dez 2022, 22:46

Hi Markus

Dieses Problem kenne ich auch, da muss ich glatt mal nachsehen ob meine Kamera

diese Möglichkeit bietet.

Ein klasse Flugbild, wirklich toll.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Flugstudie

Beitragvon harai » 4. Dez 2022, 18:07

Hallo Markus,

ich bewundere die Fähigkeit solche Flugaufnahmen in dieser sehr guten Qualität zu zeigen. Ich habe sie jedes Jahr am Gartenteich,
aber mir ist noch nie ein brauchbares Bild gelungen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Flugstudie

Beitragvon rincewind » 4. Dez 2022, 21:22

Hallo Markus,

überzeugend. Mit ganz geringem Beschnitt, die Schärfe auf dem Punkt, die Perspektive prima. Sehr gut.

LG Silvio
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Flugstudie

Beitragvon Gabi Buschmann » 5. Dez 2022, 14:17

Hallo, Markus,

ein klasse Flugbild mit schönen Farben und
in guter Qualität!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22565
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Flugstudie

Beitragvon wwjdo? » 5. Dez 2022, 16:56

Hallo Markus,

Eine sehr schöne und gelungene Aufnahme in gekonnter Manier. :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12590
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Flugstudie

Beitragvon mischl » 5. Dez 2022, 18:26

Hallo Markus,

ein schöner Flieger, den du da super getroffen hast. Schöne Perspektive, in der Halbfrontalen ergibt sich ein schöner SV
TipTop!

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Flugstudie

Beitragvon schaubinio » 5. Dez 2022, 21:46

Moin Markus, von solchen Bilder kann ich nur träumen.

Fie hast Du perfekt getroffen, gefällt mir ausgezeichnet :ok:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Flugstudie

Beitragvon Otto G. » 6. Dez 2022, 01:49

Markand hat geschrieben:Quelltext des Beitrags

Für mich war der "Game Changer" bei fliegenden Libellen übrigens der Fokus-Limiter an der EM-1.


Hallo Markus

gut gemacht,das Bild gefällt mir sehr gut,du warst nahe dran,da ist das ohne Beschnitt nicht einfach.

Vorfokussieren finde ich einfacher,du hast doch den Ring an der Linse zum manuell stellen.
Wenn der Fokus mal nach hinten saust,ziehe ich kurz den Ring und habe den Fokus wieder vor der Libelle :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Flugstudie

Beitragvon Markand » 7. Dez 2022, 18:58

Otto G. hat geschrieben:Vorfokussieren finde ich einfacher,du hast doch den Ring an der Linse zum manuell stellen.
Wenn der Fokus mal nach hinten saust,ziehe ich kurz den Ring und habe den Fokus wieder vor der Libelle :-).


Danke für den Tipp, Otto - werde ich nächstes Jahr ausprobieren!
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“