Zwanzigtausend Tropfen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Zwanzigtausend Tropfen

Beitragvon Enrico » 29. Jan 2023, 16:17

Hallo zusammen,

es war ausnahmsweise ein feuchter kühler Morgen.

Und so konnte ich diese Raubfliege, mit den gefühlt zwanzigtausend Tropfen fotografieren.

Wünsche einen guten Start in die neue Woche !

:)
Dateianhänge
Kamera: OM-1
Objektiv: Olympus Zuiko 60mm f/2.8 @ 60mm
Belichtungszeit: 1/80s
Blende: f/5
ISO: 200
Beleuchtung: morgens, sonnig, abgeschattet
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Gitzo Explorer, Novoflex magic Ball
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack
---------
Aufnahmedatum: 02.07.2022
Region/Ort: Mainfranken
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Raubfliege
kNB
sonstiges:
2022-07-02-13-27-29-(B,R8,S4)-Bearbeitet-Kopie.jpg (589.23 KiB) 403 mal betrachtet
2022-07-02-13-27-29-(B,R8,S4)-Bearbeitet-Kopie.jpg
LG Enrico
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5454
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Zwanzigtausend Tropfen

Beitragvon HST » 29. Jan 2023, 16:40

Hallo Enrico,

hu je...die hat aber noch einiges zu tragen, es wird dauern bis sie losfliegen kann! Klasse Aufnahme zu deinem Jubi...mein Glückwunsch und he mach weiter so mit tollen Bildern!

Grüße
Siegfried
gepafoto
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1048
Registriert: 19. Jun 2013, 11:22
alle Bilder
Vorname: Georg

Zwanzigtausend Tropfen

Beitragvon gepafoto » 29. Jan 2023, 16:53

Hallo Enrico,

wie Siegfried schon geschrieben hat, kann das noch dauern bis diese Raubfliege mal abdüsen kann. Ein beneidenswertes Foto ist dir hier gelungen. Gratulation.

LG
Georg
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7982
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Zwanzigtausend Tropfen

Beitragvon Erich » 29. Jan 2023, 17:05

Hallo Enrico,

ob das 20.000 Tropfen sind wäre noch zu beweisen aber daß Du damit die 20.000 Beiträge voll gemacht hast, das steht da schwarz auf weiß, gibt extra : :Stern:
Zum Foto soviel : ich hätte dies auch gerne.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12577
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Zwanzigtausend Tropfen

Beitragvon mischl » 29. Jan 2023, 17:48

Hallo Enrico,

Glückwunsch zum runden Zählerstand und Danke für dein Engagement hier im Forum.
Ganz schön beladen das Tierchen, ein toller Stack, der die Fliege in einer spitzen Qualität zeigt

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6830
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Zwanzigtausend Tropfen

Beitragvon Kurt s. » 29. Jan 2023, 19:34

Hallo Enrico,

das war aber eine Ansage.. 20.000 mal passiert.. 20.000 mal ist (nix) "viel" passiert..:-)
und dann hat es "wumm" gemacht..
ein super schönes Foto vom "Raubfliegerich " ..
und natürlich auch mein Glückwunsch .. deine Schlagzahl ist schon beeindruckend .. toll! weiter so !!

LG. Kurt
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Zwanzigtausend Tropfen

Beitragvon klaus57 » 29. Jan 2023, 19:49

Hi Enrico,
wollte heute eigentlich nichts kommentieren...aber deinen 20.000...muß man
einfach...ich kann dir nur danke sagen für deine tolle Arbeit hier im Forum...deine
Kommentare...dein Fachwissen und auch deine höfliche Art Bilder zu besprechen!
Mit deinem Bild zeigst du in welch kurzer Zeit du einen Raketenhaften Aufstieg
in die Oberliga gemacht hast...deine Art zu fotografieren ist schon was Besonderes,
ich möchte sagen was Aussergewöhnliches das ansteckt in Bereiche zu gehen wovon
man sonst nur träumen konnte...ich hoffe du machst noch lange so weiter!
Wenn mir das Bild auch zu flach rüber kommt, ist es doch ein Meisterwerk...die Stacker
mögen mich verteufeln, aber manche Sachen sehe ich einfach anders...aber allein
die Arbeit ist es wert Lob auszusprechen!
Ganz liebe Grüße, Klaus :dirol: :dirol: :dirol: :friends: :friends:
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32289
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Zwanzigtausend Tropfen

Beitragvon Freddie » 29. Jan 2023, 19:56

Hallo Enrico,

auch von mir ein großes Dankeschön für deinen vorbildlichen Einsatz und mein GW dazu!

Trotz Abschattung ist das Bild wunderbar hell und leuchtend.
War da nicht vielleicht doch ein Reflektor dabei? :wink:
Brillantes und beeindruckendes Ergebnis!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14683
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Zwanzigtausend Tropfen

Beitragvon jo_ru » 29. Jan 2023, 23:37

Hallo Enrico,

puh, war die nass.

Das hast Du bestens herausgearbeitet,
die Wirkung dieser "20.000" Tropfen zu Deinem 20.000er ist atemberaubend.
Und auch der HG ist noch ansprechend.

Zu dem Jubiläum, auf das subtil hingewiesen hast (und ich hätte es wohl nicht gemerkt ohne den ein oder anderen Hinweis oben),
lass mich Dir danken und weiterhin viel Freude hier wünschen.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Zwanzigtausend Tropfen

Beitragvon Nurnpaarbilder » 30. Jan 2023, 00:53

Hallo Enrico,

die sieht schick aus mit den Perlen und den leuchtenden Farben. Die Belichtung hattest Du sehr gut im Griff, da strahlen ja gerade beim Stacken gern mal die Tropfen aus.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“