Gelbgrüner Skorpion

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Klaus Liebel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1080
Registriert: 28. Jun 2021, 16:59
alle Bilder
Vorname: Klaus

Gelbgrüner Skorpion

Beitragvon Klaus Liebel » 31. Jan 2023, 13:43

Hallo zusammen,
wir waren nachts unterwegs um hochangepasste nachtaktive Wüstengeckos zu suchen. Dabei lief uns dieser Skorpion über den Weg.
Bei Annäherung versuchte er zunächst zu fliehen und sich zu verstecken. Wegen fehlender Möglichkeiten im Umfeld gelang ihm das nicht.
Also lernten wir seine aggressive Seite kennen. Schmale Scheren und der dicke Schwanz mit großer Giftblase hatten uns von vornherein
vorsichtig sein lassen. Ständig war er mit erhobenen Stachel in Bewegung. Es dauerte eine Zeit lang bis er sich beruhigte und ich mich
traute neben ihn in den Sand zu legen. Nicht ungefährlich, aber wie man sagt: Auf Augenhöhe.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS R5
Objektiv: EF 100mm Makro F 2,8 USM
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/13
ISO: 200
Beleuchtung: Canon 600EXII-RT mit selbstgebautem Diffusor
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 16
Stativ: freihändig
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
Einzelbild
Aufnahmedatum: 13.12.2022
Region/Ort: Namibia / Klein-Aus Vista
vorgefundener Lebensraum: Wüste
Artenname: Parabuthus laevifrons
NB
sonstiges:
Parabuthus laevifrons_03RK0396.jpg (580.67 KiB) 360 mal betrachtet
Parabuthus laevifrons_03RK0396.jpg
Liebe Grüße Klaus
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14610
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Gelbgrüner Skorpion

Beitragvon klaus57 » 31. Jan 2023, 14:53

Hi Klaus,
wooow den hast du super erwischt...irgendwie verblüffst du mich immer wieder...neben ihm in
den Sand gelegt...und dann noch ein Küsschen oder was...hahaha...ja man sieht das du schon
einige Erfahrung mit exotischen Tierchen hast...der Stachel schaut schon sehr bedrohlich aus!
Ganz starke Arbeit in jeder Hinsicht!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8242
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Gelbgrüner Skorpion

Beitragvon Steffen123 » 31. Jan 2023, 15:20

Hallo Klaus

Du hast den Parabuthus laevifrons sehr gut fotografiert. Gefällt mir ausgezeichnet und Glückwunsch zum Fund.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4747
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Gelbgrüner Skorpion

Beitragvon wilhil » 31. Jan 2023, 17:10

Hallo Klaus,

augezeichnete Aufnahme von diesem giftigen,aber interessanten Tier,

LG
Wilhelm
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Gelbgrüner Skorpion

Beitragvon Gabi Buschmann » 31. Jan 2023, 17:21

Hallo, Klaus,

vor dem hätte ich auch Regatte gehabt, der sieht recht
gefährlich aus, ist aber wunderschön und du hast den
Skorpion bestens fotografiert. Gut, dass er sich beruhigt
hat und du eine Chance hattest, ihn zu fotografieren.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7881
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Gelbgrüner Skorpion

Beitragvon frank.m » 31. Jan 2023, 18:30

Hallo Klaus,

gut sieht er aus und der Stachel ist auch gut zu sehen, klar da hat man Respekt.
Toll dass du ihn dennoch so gut aufnehmen konntest.

LG Frank
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Gelbgrüner Skorpion

Beitragvon Markand » 31. Jan 2023, 20:31

Hallo Klaus,

Respekt hätte ich da auch gehabt.

Dir ist ein tolles Bild geglückt - in dieser Seitenansicht sieht das schon extrem gut aus!
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Gelbgrüner Skorpion

Beitragvon mischl » 31. Jan 2023, 20:52

Hallo Klaus,

aus schöner Perspektive hast du da den gut bewaffneten Ritter der Nacht aufnehmen können. Eine Imposante Haltung die das Kerlchen da eingenommen hat, sehr gut fotografiert, dein Mut hat sich ausgezahlt

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Gelbgrüner Skorpion

Beitragvon Harald Esberger » 31. Jan 2023, 22:03

Hi Klaus

Kleine Schweren, dicker Schwanz, da ist Vorsicht geboten,

du hast das Bild sauber in den Kasten bekommen.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Gelbgrüner Skorpion

Beitragvon rincewind » 1. Feb 2023, 21:54

Hallo Klaus,

deinen Mut und deine Geduld hast Du selbst mit einem sehr guten Bild belohnt.
Das Licht ist mit dem Blitzeinsatz sehr ausgewogen.

LG Silvio
Zuletzt geändert von rincewind am 1. Feb 2023, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“