Noch ein Kleiner Fuchs

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32298
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Noch ein Kleiner Fuchs

Beitragvon Freddie » 28. Mär 2023, 08:42

Hallo zusammen.

So richtig "eingeschlagen" hat mein letztes Bild leider nicht (zumindest nicht annähernd so wie die beiden C-Falter).
Keine Ahnung weshalb, aber an der Qualität und am Motiv kann es ja kaum gelegen haben. :?:
Naja, man kann nie sicher vorhersagen, welches Bild wie viel Resonanz bekommt.
Mal schauen, ob euch dieser schöne Schmetterling wieder etwas mehr erfreuen kann. :wink:

Edit: Das soll keine Klage sein, sondern nur eine Mitteilung meiner Gedanken.
Ich muss auch nicht extra getröstet und gedrückt werden. :wink:
Trotzdem danke, wenn ihr dazu geantwortet habt.
Dateianhänge
Kamera: Panasonic G9
Objektiv: Sigma 150 OS
Belichtungszeit: 1/400
Blende: 7,1
ISO: 200
Beleuchtung: Mittagssonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): jpg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: ohne
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 22.3.23
Region/Ort: Simmelsdorf
vorgefundener Lebensraum: Brache mit Weiden
Artenname:
NB
sonstiges:
kl-fuchs-692376.jpg (524.46 KiB) 477 mal betrachtet
kl-fuchs-692376.jpg
Zuletzt geändert von Freddie am 28. Mär 2023, 20:15, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
nob300
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1811
Registriert: 12. Mai 2022, 18:23
alle Bilder
Vorname: Norbert

Noch ein Kleiner Fuchs

Beitragvon nob300 » 28. Mär 2023, 10:59

Hallo Friedhelm,

das sind alles astreine, meisterhafte und traumhaft schöne Fotos.

Es gibt so viele Gründe in der Bildbetrachtung, auch personenbezogene, subjektive Gründe.

Das ist ein echtes Problem, gerade auch, wenn man vorwärts kommen will, was bei Dir sicher nicht das Thema ist, so wie bei mir zumindest.

Aber ich finde es gut, dass Du auch hier eine ehrliche und offene Meinung rüber bringst.
LG.Norbert
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7987
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Noch ein Kleiner Fuchs

Beitragvon Erich » 28. Mär 2023, 11:27

Hallo Friedhelm,

gesehen hab ich die heuer auch schon ebenso Zitronenfalter, aber keiner hatte Lust zu einem Bild. Da schau ich halt dein Exemplar auf den Kätzchen an was mir mit der gewählten BG und Schärfe gefällt.
Nur der große Zampano weiß warum die Nachfrage mal so oder mal so ist. :yes4:

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Noch ein Kleiner Fuchs

Beitragvon Harmonie » 28. Mär 2023, 12:08

Hallo Friedhelm,

auch dieses Bild gefällt mir wieder sehr gut.
Hier punktet natürlich bzgl. der BG der schöne Ansitz, der sich auch
etwas nach rechts ausdehnt und somit den rechten Bereich des Bildes
mit ausfüllt.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4788
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Noch ein Kleiner Fuchs

Beitragvon wilhil » 28. Mär 2023, 12:09

Hallo Friedhelm,

mir gefällt die Aufnahme sehr gut,klasse fotografiert,vielleicht hätte man das untere Kätzchen noch mit drauf nehmen sollen,

LG
Wilhelm
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Noch ein Kleiner Fuchs

Beitragvon schaubinio » 28. Mär 2023, 12:23

Moin Friedhelm, ein Doppelmotiv wird natürlich noch mehr gelobt, sollte Dir doch klar sein :pleasantry:

Ich hab zwar auch das andere Bild gut gefunden, muss aber gestehen dass das aktuelle Bild mich noch einen Ticken mehr anspricht.

Hinzu kommt auch, das Leute die auf sehr hohem Niveau fotografieren es schwerer haben ihre Leistung immer weiter zu toppen.

....man erwartet von denen einfach das alles perfekt sein muss :pardon:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Noch ein Kleiner Fuchs

Beitragvon hawisa » 28. Mär 2023, 13:10

Hallo Friedhelm,

du bist schon so lange dabei und wunderst dich noch über die Anzahl an Kommentaren zu deinen Bildern?
Ist doch oft unterschiedlich und hat a. m. S. nicht viel mit der Qualität deiner Bilder zu tun.

Bei diesem Bild würde ich mir wünschen, das die Blüte unten nicht zu sehen wäre.

Ansonsten ist das wieder ein Bild mit deiner üblichen hohen Qualität. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12590
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Noch ein Kleiner Fuchs

Beitragvon mischl » 28. Mär 2023, 16:56

Hallo Friedhelm,

schöner Bildaufbau, toller HG und der Falter zieht natürlich den Blick auf sich. Eine schöne Aufnahme, die Blende gut gewählt für prima ST auf Falter und Ansitz und ein gut aufgelöster HG. Gefällt mir sehr gut!

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22565
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Noch ein Kleiner Fuchs

Beitragvon wwjdo? » 28. Mär 2023, 17:15

Hallo Friedhelm y

Mir gefällt sehr gut, was ich sehe!
Bei diesen frühen Falter Aufnahmen macht dir keiner was vor! :wink: :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
RobinL
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 744
Registriert: 9. Nov 2022, 19:49
alle Bilder
Vorname: Robin

Noch ein Kleiner Fuchs

Beitragvon RobinL » 28. Mär 2023, 17:49

Hallo Friedhelm

Mir gefällt das Bild sehr gut!
Nicht nur das es alles andere als leicht ist, derzeit schon Schmetterlinge zu fotografieren. Es ist gerade bezüglich der Bildgestaltung auf einem sehr hohen Niveau!
Der schöne marmorierte HG passt dazu perfekt.

Ich kommentiere generell wenig Schmetterlingsbilder. Das liegt nicht daran, das sie mir nicht gefallen würden. Im Gegenteil, die meisten sind auf einem so hohen Niveau, dass es mir schwer fällt etwas sinnvolles dazu zu schreiben. Zudem erachte ich die 16 Antworten auf dein vorheriges Bild nicht unbedingt als unterdurchschnittlich, es ist ja erst drei Tage alt.

Viele Grüße
Robin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“