Seite 1 von 3

Wiedersehen

Verfasst: 24. Mai 2023, 22:57
von Kurt s.
Hallo zusammen,

so ist es .. jetzt schlüpfen auch die Plattbäuche im Gartenteich wieder.

LG. Kurt
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: 150.0 mm @ 150mm
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: f/4.5
ISO: 800
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-
Stativ: Manfrotto : 055CX Pro3
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): 40 Bilder
---------
Aufnahmedatum: 22.05.2023
Region/Ort: Nordeifel
vorgefundener Lebensraum: Gartenteich
Artenname: Plattbauchlibelle
kNB
sonstiges:
2023-05-23 13-55-35 (B,Radius8,Smoothing4)40-Bearbeitet - Kopie.jpg (508.62 KiB) 347 mal betrachtet
2023-05-23 13-55-35 (B,Radius8,Smoothing4)40-Bearbeitet - Kopie.jpg

Wiedersehen

Verfasst: 24. Mai 2023, 23:15
von der_kex
Hallo Kurt,
W O W.
Das ist ganz schön reduziert. Meine Betonung liegt auf "schön". Denn die Reduktion lässt das herrliche Licht auf der Libelle
einfach extrem strahlen und bringt Struktur und Farben vom frischen Libellenkörper und die der noch unbefleckt frischer
wirkenden Flügel absolut ablenkungsfrei zur Geltung. Wirklich bestechend in seiner Intensität!!! Bin (fast) sprachlos. Also
ich war es zunächst, als ich die Aufnahme ansah. Jetzt habe ich mir eben einfallen lassen, warum das so gewesen sein
könnte. Einfach stark gemacht von dir!

Wiedersehen

Verfasst: 25. Mai 2023, 06:42
von JürgenH
Hallo Kurt,

bei mir ist leider von Libellen weit und breit nichts zu
sehen. Von daher bleibt mir nichts anderes übrig, als deine
wunderbare Aufnahme zu bestaunen. Besonders der
herrliche Glanz auf den Flügeln und der sehr schöne
Hintergrund haben es mir angetan.

Eine Libellenaufnahme und die ich dich beneide. :clapping: :clapping:

Gruß
Jürgen

Wiedersehen

Verfasst: 25. Mai 2023, 06:47
von nob300
Hallo Kurt,

das ist ein irre schönes Bild. Diese Klarheit und vor allem die Farben, das ist echt oberstark.

Die Benutzung vom Stativ ist natürlich erste Wahl und hier kann man auch sehen, dass die Ergebnisse dann ausgezeichnet werden können.

Wiedersehen

Verfasst: 25. Mai 2023, 09:13
von Enrico
Hallo Kurt,

eine Bilderbuchaufnahme von Dir.

Für mich ist das Bild perfekt !

Stark :good:

Wiedersehen

Verfasst: 25. Mai 2023, 10:36
von Steffen123
Hallo Kurt,

dein Bild ist spitze.

Wiedersehen

Verfasst: 25. Mai 2023, 16:09
von Erich
Hallo Kurt,

ein astreines Libellenfoto, da gibt es nichts zu meckern, gefällt mir sehr gut.

Gruß Erich

Wiedersehen

Verfasst: 25. Mai 2023, 16:58
von fabyo
Hallo Kurt,

eine ganz wunderbare Aufnahme mit perfekter Technik und schöner, natürlicher Ausarbeitung!

Die Schärfe sitzt von Flügelspitze zu Flügelspitze und die Details hast du klasse ausgearbeitet. Die mittige Platzierung finde ich ebenfalls ansprechend.

Wiedersehen

Verfasst: 25. Mai 2023, 22:14
von wilhil
Hallo Kurt,

eine ausgezeichnete Aufnahme mit klasse Schärfe und Farben,

LG
Wilhelm

Wiedersehen

Verfasst: 25. Mai 2023, 22:25
von mischl
Hallo Kurt,

herrlich dieser Glanz auf den frischen Flügeln. Ein tolles Bild mit schönem ABM, der auch dem gelungenen HG etwas Raum gibt und prima ST dank Stack

Lieben Gruß
Mischl