Leuchtschuh

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7894
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Leuchtschuh

Beitragvon frank.m » 5. Jun 2023, 08:10

Hallo,

bei dieser ganz natürlichen Beleuchtung des Schuhs war ich gleich begeistert. Ich hoffe euch gefällt es auch.
Falls nicht, dann solltet ihr es auch schreiben- ich habe noch jede Menge ganz anderer Fotos.

LG Frank
Dateianhänge
Kamera: ILCE-7M4
Objektiv: FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS @ 400mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/7.1
ISO: 1250
Beleuchtung: Abendsonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):--
Stativ: --
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 03.06.2023
Region/Ort: Region Jena
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname: Frauenschuh
NB
sonstiges:
DSC04102-Verbessert-NR.c.kl Kopie.jpg (482.96 KiB) 276 mal betrachtet
DSC04102-Verbessert-NR.c.kl Kopie.jpg
StefanK
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 204
Registriert: 14. Dez 2020, 08:39
alle Bilder
Vorname: Stefan

Leuchtschuh

Beitragvon StefanK » 5. Jun 2023, 08:33

Servus Frank

Ich finde ein sehr starkes Foto. Das Licht auf dem Frauenschuh ist für mich genial.

Aber trotzdem ...... Bilder dieser wunderschönen Pflanze schaue ich mir gerne mehr an, also nur her damit.
lg
Stefan

meine eingestellten Bilder dürfen gerne konstruktiv kritisiert werden DANKE
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4949
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Leuchtschuh

Beitragvon JürgenH » 5. Jun 2023, 10:27

Hallo Frank,

für mich ist das ein traumhaft schönes Bild. Ich finde gerade
diese wunderbare Lichtsituation zeichnet das Bild aus.

Eine super Aufnahme, die mir rundum gefällt. :clapping: :clapping:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14614
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Leuchtschuh

Beitragvon wolfram schurig » 5. Jun 2023, 11:32

Hallo Frank!

Dein natürlicher Lampion gefällt mir ausgezeichnet! Tolle Stimmung!
LG Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Schubi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1494
Registriert: 5. Mär 2021, 16:57
alle Bilder
Vorname: Rainer

Leuchtschuh

Beitragvon Schubi » 5. Jun 2023, 18:05

Hallo Frank,

ich war letztens auch mal in den Frauenschuhen ;-) und musste wieder feststellen wie schwer es doch ist eine gute BG zu finden.
Ich finde deine Version mit der seitlich lichtdurchfluteten Blüte und dem dunklen HG klasse gemacht. Gefällt mir sehr gut!

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22639
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Leuchtschuh

Beitragvon Enrico » 5. Jun 2023, 21:56

Hallo Frank,

ich habe hier nichts zu meckern.

Schönes Bild, tolle Lichtsituation.
LG Enrico
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Leuchtschuh

Beitragvon jo_ru » 5. Jun 2023, 21:59

Hallo Frank,

ich mag solche extremen Lichtsituationen, wenn sie natürlich sind.
Gut , dass auch auf den Stengel noch etwas Licht gefallen ist,
und auch die helle Stelle oberhalb der Pflanze gefällt mir gut.

Schön!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Leuchtschuh

Beitragvon mamarkus » 6. Jun 2023, 11:07

Hallo Frank,

der Frauenschuh sieht mit dem spezielen Licht und dem Spot auf der Blüte besonders Stark aus :DH:

LG Markus
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Leuchtschuh

Beitragvon harai » 6. Jun 2023, 11:11

Hallo Frank,

der Reiz Deines Bildes liegt im schönem Licht! Aber auch alles andere gefällt mir gut
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6358
Registriert: 31. Aug 2007, 15:56
alle Bilder
Vorname: Dieter

Leuchtschuh

Beitragvon bachprinz1 » 6. Jun 2023, 16:10

Hallo Frank, eine ganz tolle Lichtstimmung hast Du einfangen können. Die leuchtende Blüte und der dunkle, fast schon unheimlich wirkende HG - eine ganz feine Kombination. Gefällt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“