Seite 1 von 2
Binsenjungfer
Verfasst: 15. Aug 2024, 23:01
von Steffen123
Hallo Zusammen,
derzeit kommen bei mir Binsenjungfern und Federlibellen am häufigsten vor.
Da ich mich vor der Retusche eines Schreckenstacks sträube, wiederhole ich mich bei meinem Motiv.
- Kamera: Canon EOS R7
Objektiv: 100mm
Belichtungszeit: 1/50s
Blende: f/11
ISO: 3200
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 15.08.2024
Region/Ort: Dorsten
vorgefundener Lebensraum: Heide
Artenname: Binsenjungfer
kNB
sonstiges: kleinen Halm unten links gestempelt - 8W5A4197-klein.jpg (519.9 KiB) 685 mal betrachtet

- Kamera: Canon EOS R7
Objektiv: 100mm
Belichtungszeit: 1/60s
Blende: f/10
ISO: 3200
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 2%
Stativ: Freihand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 15.08.2024
Region/Ort: Dorsten
vorgefundener Lebensraum: Heide
Artenname: Binsenjungfer - 8W5A4191-klein.jpg (492.38 KiB) 685 mal betrachtet

Binsenjungfer
Verfasst: 16. Aug 2024, 06:54
von Ehab Edward
Hallo Steffen ,
Zwei wunderschöne Bilder mit tolle Schärfe Licht und Farben,
Klasse fotografiert.
Binsenjungfer
Verfasst: 16. Aug 2024, 08:53
von Gabi Buschmann
Hallo, Steffen,
die Binsenjungfer hast du vor einem sehr
schönen
HG bestens fotografiert. Sieht
super aus - in beiden Bildern!
Gestalterisch liegt für mich
das erste Bild ein klein wenig vorne.
Binsenjungfer
Verfasst: 16. Aug 2024, 09:41
von Erich
Hallo Steffen,
tadellos ausgerichtet und gute Schärfe, da gibts nix zu meckern.
Binsenjungfer
Verfasst: 16. Aug 2024, 13:23
von Freddie
Hallo Steffen,
neben der gut fotografierten Libelle mag ich hier auch den
HG ganz besonders.
Binsenjungfer
Verfasst: 16. Aug 2024, 15:21
von klaus57
Hi Steffen,
egal ob
HF oder
QF...schaut beides gut aus und jeder kann es sich jetzt aussuchen was
ihm besser zusagt!
L.g.Klaus
Binsenjungfer
Verfasst: 16. Aug 2024, 16:05
von jo_ru
Hallo Steffen,
schönes Motiv vor belebtem aber ansprechendem
HG gut präsentiert,
mit leichtem Vorteil für Bild 1.
Binsenjungfer
Verfasst: 16. Aug 2024, 16:59
von harai
Hallo Steffen,
beide Bilder finde ich sehr gelungen, nicht nur technisch, sondern auch
BG und der feine
HGsehen gut aus.
Binsenjungfer
Verfasst: 16. Aug 2024, 17:41
von fossilhunter
Hi Steffen,
auch für mich sind beide Bilder dieser hübschen Libelle absolut gelungen.
Die Farben (der Libelle) sind ja wirklich toll und auch der
HG hat in beiden Bildern einiges zu bieten.
Da sind dir 2 feine Bilder gelungen !
Binsenjungfer
Verfasst: 16. Aug 2024, 18:47
von der_kex
Hallo Steffen,
zwei sehr gelungene Aufnahmen einer ausgefärbten männlichen Kleinen Binsenjungfer zeigst du hier.
Der Hintergrund passt farblich bestens zur Binsenjungfer und die Schärfe sowie das Licht sind sehr gut
geworden.