Seite 1 von 1

Gemeine Sumpfschwebfliege...

Verfasst: 16. Aug 2025, 17:27
von Erich
Grüß Gott zusammen,

... an Blutweiderich hab ich heute anzubieten. Wie gefällts ?

Gemeine Sumpfschwebfliege...

Verfasst: 16. Aug 2025, 19:29
von Schweizer
Hallo Erich

Was du heute anzubieten hast, weiss zu gefallen. :wink:
Die SE liegt gut auf der Schwebefliege, Auge und Körper sind detailreich, während das Purpur (oder Pink?) des Blutweiderichs, auf dem schön einfarbigen und cremigen HG schön heraussticht.

Ein guter Stack. :D

Gemeine Sumpfschwebfliege...

Verfasst: 16. Aug 2025, 19:41
von Steffen123
Hallo Erich,

du hast die Schwebfliege schön freigestellt. Die Schärfe ist bestens. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gemeine Sumpfschwebfliege...

Verfasst: 17. Aug 2025, 11:01
von Gabi Buschmann
Hallo Erich,

die Sumpfschwebfliege hast du sehr gut
mit dem Stack fotografiert und an dem
hübschen Blutweiderich macht sie sich
sehr gut.

Gemeine Sumpfschwebfliege...

Verfasst: 17. Aug 2025, 18:19
von piper
Hallo Erich,

die hat sich einen hübschen Ansitz ausgesucht.
Beim Stack hätte ich noch ein paar Bilder mehr gemacht,
damit der Thorax ganz in die SE kommt. Der unscharfe Bereich
am Flügelansatz mindert den Schärfeindruck auf dem gesamten Tier schon.
Vom Licht her passt es gut.

Gemeine Sumpfschwebfliege...

Verfasst: 17. Aug 2025, 21:28
von rincewind
Hallo Erich,

Ansitz, HG und Motiv bilden eine sehr schöne Farbzusammenstellung.
Was die Stacktiefe betrifft bin ich bei Ute.

LG Silvio