Seite 1 von 2
der Kaisermantel....
Verfasst: 19. Okt 2025, 15:19
von schaubinio
Hallo zusammen, diesen prächtigen Falter konnte ich in der Verlängerungswoche nach
dem Betzenstein-Treffen an einem weißen Fliederbaum ablichten.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag,
Stefan
der Kaisermantel....
Verfasst: 19. Okt 2025, 15:49
von Harald Esberger
Hi Stefan
Das ist dir ein toller Freihandschuss gelungen, sieht wirklich verdammt gut aus,
ich hab nichts zu meckern.
VG Harald
der Kaisermantel....
Verfasst: 19. Okt 2025, 18:01
von Il-as
Hallo Stefan,
das ist ein wunderschöne Bild.
Einfach ganz große Klasse.
L.G. Astrid
der Kaisermantel....
Verfasst: 19. Okt 2025, 18:10
von Gartenspitz
Hallo Stefan,
ist der schööön!
Auf nem Schmetterlingsflieder habe ich die Kaiser noch nie gesehen.
Die helle Umgebung steht ihm aber sehr gut und bringt seine makellose Schönheit voll zur Geltung.
Die Schärfe ist erstklassig und die
BG sehr gefällig.
Liebe Grüße
Silke
der Kaisermantel....
Verfasst: 19. Okt 2025, 20:00
von piper
Hallo Stefan,
eine schöne Offenflügelaufnahme.
Wegen der Blüte im oberen rechten Eck passt für
mich die mittige Platzierung gut.
Die helle freundliche Anmutung gefällt mir sehr gut.
der Kaisermantel....
Verfasst: 19. Okt 2025, 20:30
von jo_ru
Hallo Stefan,
den Kerl hast Du gut erwischt, und mit den weißen Blüten hast Du eine wirklich Stolle Stimmung im Bild
und dazu die
BG bestens gelöst. Wobei ich mir auch noch einen Beschnitt von oben gut vorstellen kann,
so dass nur die eine dünne Rispe oben rechts bleibt. Und für die ISO und mit 300mm ist auch die
BQ offenbar noch sehr gut,
schön toll, was diese neuen Geräte leisten. Ob meine D80 mal den geist aufgibt?

der Kaisermantel....
Verfasst: 19. Okt 2025, 21:18
von rincewind
Hallo Stefan,
Das Bild gefällt mir ganz ausgezeichnet genau so wie es ist.
Die Farbzusammenstellung ist super und das ganze Bild wirkt
herrlich harmonisch.
LG Silvio
der Kaisermantel....
Verfasst: 20. Okt 2025, 10:50
von frank.m
Hallo Stefan,
mit der weißen Umgebung wirkt das Bild super schön.
LG Frank
der Kaisermantel....
Verfasst: 20. Okt 2025, 12:10
von klaus57
Hi Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme!
L.g.Klaus
der Kaisermantel....
Verfasst: 20. Okt 2025, 12:37
von HärLe
Hallo Stefan,
das sieht richtig gut aus. Tippi toppi.
Gruß Herbert