Seite 1 von 2

Hände des Teufels?

Verfasst: 6. Nov 2025, 11:33
von Gartenspitz
Hallo zusammen,

sind's die Händes des Teufels oder doch nur verkantete Elchgeweihe?
Die Aufnahme entstand kurz vor Halloween, deshalb tendiere ich zur ersten Vermutung.
Viel Spass beim Gruseln :wink:

Liebe Grüße
Silke

Hände des Teufels?

Verfasst: 6. Nov 2025, 12:27
von schaubinio
Moin Silke, ich finde diese Geweihpilze auch immer sehr spannend und gruselig zugleich, zumal sie ja regelrecht verknöchern.

Das passt super zu Halloween :girl_dance:

Auch das Du sie mit dieser guten durchgehenden Schärfe hinbekommen hast, empfinde ich als einen hohen Zugewinn.

Bei meinen Aufnahmen fehlt mir häufig die komplette Schärfe auf den Geweih.

Du hast das hier super gelöst :DH:

Hände des Teufels?

Verfasst: 6. Nov 2025, 17:29
von Otto K.
Hallo Silke,

die Holzkeulen sind immer wieder spannende Motive, sowohl von ihrer Form als auch von der Farbgebung her.
Die Stack-Technik ist bei diesen Motiven amS ein deutliches Plus. Der Stack ist dir gut gelungen, vor dem komplett
aufgelösten Umfeld wirken die Geweihe richtig gut. Der untere Abschluss ist amS zu hell, auch wenn der Abschluß
natürlich ist, hier hätte ich selektiv abgedunkelt.
Sehr schön!

Hände des Teufels?

Verfasst: 6. Nov 2025, 17:46
von fossilhunter
Hi Silke,

da hast du ein feines Motiv entdeckt und wirklich gekonnt umgesetzt !
Die Keulen kommen sehr plastisch rüber - auch technisch gefällt mir das sehr gut.
Ich könnte mir aber auch einen etwas dunkleren unteren Bereich (den "Nebel") vorstellen.

Hände des Teufels?

Verfasst: 6. Nov 2025, 18:36
von Harmonie
Hallo Silke,

mit einem Stack sehen diese Holzkeulen gleich viel besser aus.
Der Stack sieht, bis auf einzelne dunkle Ränder, für mich gut aus.
Die Farbnoucen im HG sind auch sehr reizvoll.
Für mich pers. dürfte unten die Vernebelung etwas weniger sein.

LG
Christine

Hände des Teufels?

Verfasst: 6. Nov 2025, 19:27
von hawisa
Hallo Silke,

die Hände des Teufels hast du gut eingefangen.
Durch den Stack kommen selbst die "runzeligen" Stellen gut zur Geltung.

Der untere Bereich ist mir etwas zu hell und ist mir auch zu sehr vernebelt.

Ich könnte mir hier auch ein HF gut vorstellen.

Farblich gefällt es mir sehr gut.
Da hast du die Herbst Stimmung gut eingefangen. :DH:

Hände des Teufels?

Verfasst: 6. Nov 2025, 21:08
von jo_ru
Hallo Silke,

ein schönes Bild.
Der VG ist sehr hell, der HG hat schöne Farben.
Und die tiefe Schärfe stört mich hier nicht ;-).

Hände des Teufels?

Verfasst: 6. Nov 2025, 22:09
von Harald Esberger
Hi Silke

Erstklassig kann ich da nur sagen, ich glaube nicht das ich ein so schönes Bild

einer Holzkeule schon mal gesehen habe.


VG Harald

Hände des Teufels?

Verfasst: 7. Nov 2025, 16:29
von bachprinz1
Hallo Silke, 1a mit Sternchen. Diese Details und dazu die Zartheit der Umgebung und nicht zu vergessen eine wunderbare Farbgebung - für mich eine sehr gelungenes Bild dieses nicht einfachen Motivs (das ist aber auch noch ein besonders fotogenes Exemplar).

Hände des Teufels?

Verfasst: 7. Nov 2025, 19:15
von HärLe
Hallo Silke,

schöne Farben, sauber herausgearbeitete Teufelskrallen, gefällig aufgelöstes Umfeld. Etwas vorlauter "Boden"-Nebel. Ansonsten tadellos.

Gruß Herbert