Seite 1 von 2

Was liegt denn da ?

Verfasst: 29. Nov 2025, 20:22
von rincewind
Hallo,

Mal etwas Aktuelles. Heute war ideales KS Wetter. Feucht, Temperatur so um die 7°C.
Ich hatte nur nicht viel Zeit, aber so ein wenig ging auf die Schnelle.
Der hier hat mich an einen Hund erinnert der an etwas schnuppert das er gefunden hat.
Auch wenn das anatomisch nicht geht, ich fand die Szene nett.

LG Silvio

Was liegt denn da ?

Verfasst: 29. Nov 2025, 21:15
von jo_ru
Hallo Enrico,

was ein ABM, sehr beeindruckend!

Tolle Schärfe mit der kleinen Blende, wo sie hingehört.
Auch farblich ist das Bild sehr schön, zusammen mit diesem "Dotter" (ein Pilz wahrsch.).

Was liegt denn da ?

Verfasst: 29. Nov 2025, 22:31
von Enrico
Hallo Silvio,

Blende f/22 mit MFT ? Alle Anhänger der Beugungsunschärfe, würden spätestens jetzt ohnmächtig werden :laugh3:

Ein gigantischer ABM, tolle präzise Schärfe, schöne Details, es muss kein Stack sein.

Toll gemacht !

Was liegt denn da ?

Verfasst: 30. Nov 2025, 10:42
von schaubinio
Moin Silvio, die Interpretation bringt mich zum Schmunzeln :mosking:

Ich dachte mehr in so eine Richtung ausgespucktes Zitronenbonbon, das dem kleinen den Weg versperrt :DD

Egal wie, da lässt sich eine Menge hinein interpretieren.

Qualitativ ein starkes Bild auf alle Fälle :clapping:

Was liegt denn da ?

Verfasst: 30. Nov 2025, 10:54
von Otto K.
Hallo Silvio,

das Bild ist dir sehr gut gelungen. Die Schärfe auf dem Kugelspringer sieht gut aus, die BG wirkt stimmig.
Es scheint so als würde der Pilz (?) auf Genießbarkeit geprüft. Auch farblich sehr ansprechend.
Sehr schön!

Was liegt denn da ?

Verfasst: 30. Nov 2025, 11:04
von piper
Hallo Silvio,

die kleinen Kerlchen sind immer wieder schön anzusehen.
Der ABM macht richtig was her. Man könnte wirklich denken der
schnuppert. Ein sehr schönes Bild!

Was liegt denn da ?

Verfasst: 30. Nov 2025, 13:05
von frank66
Hallo Silvio,

der ABM ist echt gewaltig, da hat deine Kombi alles gegeben und
für ein Einzelbild hast du selbst mit der gewählten Blende viel in
die SE gebracht!!!!
Gefällt mir richtig gut dein schnüffelnder KS!!!

LG frank

Was liegt denn da ?

Verfasst: 30. Nov 2025, 13:49
von bachprinz1
Hallo Silvio, klasse Szene und wunderbar festgehalten. Klar, genau mein ABM, aber auch die Farben und die Szenerie an sich sind sehr schön anzusehen. Absolut gelungen.

Was liegt denn da ?

Verfasst: 30. Nov 2025, 13:49
von klaus57
Hi Silvio,
ich beneide alle die diese Tierchen in so einer Qualität ablichten...ich
persönlich hab noch nie eines gefunden...gibt es doch nicht das sie
bei mir nicht vorhanden sind :wacko2:...ganz feine Arbeit!
L.g.Klaus

Was liegt denn da ?

Verfasst: 30. Nov 2025, 16:49
von fossilhunter
Hi Silvio,

ich kann mich deiner Diagnose durchaus anschließen, dass die Szene "nett" ist.
Mit meinen Worten würde ich sagen, da ist der ein toller "Schuss" gelungen ! :DH:
Als Einzelbild sind die Winzlinge ja wirklich nicht so einfach zu foten.
Und ja beim Lesen der Blende bin ich als MFT-user auch kurz ohnmächtig geworden .... :)