Seite 1 von 2
Raupe eines Ringelspinners
Verfasst: 12. Jun 2026, 21:59
von jo_ru
Liebe Makro-Freunde,
die Raupen der Ringelspinner (Malacosoma neustria) mit ihren Scheinaugen und ihrer Löwenmähne sind immer wieder hübsch anzusehen.
Raupe eines Ringelspinners
Verfasst: 13. Jun 2026, 08:40
von klaus57
Hi Joachim,
die schaut aber lustig aus...zwei feine Bilder hast du da erarbeitet!
L.g.Klaus
Raupe eines Ringelspinners
Verfasst: 13. Jun 2026, 13:04
von Steffen123
Hallo Joachim,
perspektivisch finde ich die Bilder besonders spannend. Die Schärfe sitzt perfekt auf dem Kopf der Ringelspinner-Raupe. Das sind zwei wunderbare Fotos.
Raupe eines Ringelspinners
Verfasst: 13. Jun 2026, 18:27
von frank.m
Hallo Joachim,
mir gefallen diese Bilder auch ausgezeichnet, ein schöner
SV, spannende Perspektive
und beide Bilder ergänzen sich super.
LG Frank
Raupe eines Ringelspinners
Verfasst: 13. Jun 2026, 18:33
von Il-as
Hallo Joachim,
diese Raupe sieht ja witzig aus. Ein richtiges Gesicht und eine Frisur wie Struwwelpeter.
Das sind tolle Bilder.
L.G.Astrid
Raupe eines Ringelspinners
Verfasst: 13. Jun 2026, 20:28
von Caro_La
Hallo Joachim,
diese Raupe sind ja witzig aus. Durch die geringe Schärfentiefe
wird dieser Effekt noch verstärkt. Ich finde beide Bilder super.
LG
Carola
Raupe eines Ringelspinners
Verfasst: 13. Jun 2026, 21:13
von wilhil
Hallo Joachim,
diese Raupe ist prädestiniert,dass man sie frontal fotografiert,sieht sehr gut aus,auch mit dem Schärfeverlauf,
LG
Wilhelm
Raupe eines Ringelspinners
Verfasst: 13. Jun 2026, 22:06
von rincewind
Hallo Joachim,
jo_ru hat geschrieben:Quelltext des Beitrags die Raupen der Ringelspinner (Malacosoma neustria) mit ihren Scheinaugen und ihrer Löwenmähne sind immer wieder hübsch anzusehen.
vor allem wenn sie mit einer so genialen Persepektive fotografiert sind.
LG Silvio
Raupe eines Ringelspinners
Verfasst: 13. Jun 2026, 22:42
von Kleine_Welt
Hallo Joachim,
ich hatte die Bilder schon auf dem Handy gesehen. Nun auf dem Rechner, sind sie sehr eindrucksvoll.
Von der Ausrichtung her, gefällt mir das erste etwas besser.
Von der Schärfentiefe das Zweite. Da sind die abstehenden Haare besser zu sehen.
LG Claudia
Raupe eines Ringelspinners
Verfasst: 14. Jun 2026, 09:33
von piper
Hallo Joachim,
die sehen von vorn immer lustig aus mit dem "Gesicht" und den
Härchen drumherum. Mir gefallen beide Bilder sehr gut mit
dem
SV.