Seite 1 von 2

Admiral, ganz frisch

Verfasst: 15. Jun 2026, 22:19
von jo_ru
Liebe Makro-Freunde,

vorgestern fand ich mal wieder einen frischen, noch beim Trocknen hängenden Admiral (Vanessa atalanta).
Darunter fand ich noch einen Tropfen Mekonium, und wer genau hinsieht, kann zwischen den Brennnesselblättern
noch die leere Puppenhülle erkennen.

Admiral, ganz frisch

Verfasst: 16. Jun 2026, 08:19
von frank66
Hallo Joachim,

was für ein Prachtexemplar!!!! Die sehen einfach unglaublich hübsch aus und so frisch wie hier
konnte ich noch nie einen sehen. Du hast im Gewusel alles gegeben und das Umfeld tritt
sehr schön in den Hintergrund. Schön ist auch der Helligkeitsverlauf im HG, eine Aufnahme die
ich auch gern gemacht hätte.

LG frank

Admiral, ganz frisch

Verfasst: 16. Jun 2026, 10:41
von JürgenH
Hallo Joachim,

Ein wunderbares Bild in einem ABM, der mir besonders gut gefällt.


Gruß
Jürgen

Admiral, ganz frisch

Verfasst: 16. Jun 2026, 11:54
von klaus57
Hi Joachim,
starker ABM...super Qualität...so stelle ich mir ein Makro vor!
L.g.Klaus

Admiral, ganz frisch

Verfasst: 16. Jun 2026, 15:46
von Freddie
Hallo Joachim,

ein Leckerbissen in toller Detailschärfe für alle Falterfreunde!
Der ABM ist genau mein Ding und auch die BG gefällt mir bestens.

Admiral, ganz frisch

Verfasst: 16. Jun 2026, 22:18
von Benjamin Tull
Hallo Joachim,
was für ein toller ABM!
Herrliche Details - es gibt sehr viel zu entdecken!
Klasse - gefällt mir! :DH: :DH:

Admiral, ganz frisch

Verfasst: 17. Jun 2026, 09:23
von Il-as
Hallo Joachim ,

das ist ein ganz tolles Bild von diesem " Frischling". :ok:
Zu dem Fund kann man dir gratulieren .

L.G.Astrid

Admiral, ganz frisch

Verfasst: 17. Jun 2026, 14:17
von Otto K.
Hallo Joachim,

Glückwunsch zum Fund und der feinen Aufnahme vom frischen Admiral.
Beim Admiral ist die Zeichnung der Flügelunterseite deutlich vielseitiger und detailreicher als die auch hübsch anzusehende
Oberseite.
Sehr schön!

Admiral, ganz frisch

Verfasst: 17. Jun 2026, 14:38
von wilhil
Hallo Joachim,

eine erstklassige Aufnahme mit Seltenheitswert,sehr gut,

LG
Wilhelm

Admiral, ganz frisch

Verfasst: 17. Jun 2026, 20:36
von piper
Hallo Joachim,

ein super Bild mit unheimlich schönen Details.
Sieht man sonst fast nur bei einem Stack.
Auch der ABM ist super geworden.