Seite 1 von 1

Mit Feuerwerk

Verfasst: 17. Jun 2026, 14:27
von wilhil
Die beiden Beerenwanzen haben sich die richtige Stelle für ein Hochzeitsfeuerwerk ausgesucht;man muss nur etwas Fantasie haben.
Kamera: E-M1X
Objektiv: OM 90mm F3.5 + MC-14 @ 126mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/8
ISO: 1000
Beleuchtung:bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):4%
Stativ: Einbein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 01.05.2026
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Wald
Artenname:Beerenwanze
NB
sonstiges:
P5010159NP.jpg (716.12 KiB) 288 mal betrachtet
P5010159NP.jpg

Mit Feuerwerk

Verfasst: 18. Jun 2026, 09:10
von frank.m
Hallo Wilhelm,

mit der flauschigen Umgebung gefällt mir das Bild prima.

LG Frank

Mit Feuerwerk

Verfasst: 18. Jun 2026, 09:39
von JürgenH
Hallo Wilhelm,

Die beiden haben sich ja ein tolles Plätzchen für die Hochzeit
ausgesucht.

Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.

Gruß
Jürgen

Mit Feuerwerk

Verfasst: 18. Jun 2026, 10:21
von klaus57
Hi Wilhelm,
da hast du wieder ein gutes Auge bewiesen...tolles Bild in jeder Hinsicht!
L.g.Klaus

Mit Feuerwerk

Verfasst: 18. Jun 2026, 20:54
von Caro_La
Hallo Wilhelm,

die beiden konntest du sehr schön ablichten. Auch
vermeintlich unscheinbare Motive können richtig toll aussehen,
das ist das schöne an der Makro Fotografie.

LG
Carola

Mit Feuerwerk

Verfasst: 18. Jun 2026, 22:06
von rincewind
Hallo Wilhelm,

gut gesehen und prima fotografiert.
Der Schärfebereich ist genau richtig, auch die Freistellung und die Auflösung des HG
sehen sehr gut aus.

LG Silvio

Mit Feuerwerk

Verfasst: 18. Jun 2026, 23:21
von jo_ru
Hallo Wilhelm,

ein schönes Umfeld haben sie da, in der Tat.
Sie sind ja farblich sehr attraktiv, was man hier nicht ganz so gut sieht wie in einer Rückenansicht,
aber der schöne Löwenzahn und der schöne HG machen das wett.

Mit Feuerwerk

Verfasst: 20. Jun 2026, 11:38
von Steffen123
Hallo Wilhelm,

die Bildwirkung ist echt enorm. Ein wunderschönes Bild.

Mit Feuerwerk

Verfasst: 21. Jun 2026, 17:31
von Benjamin Tull
Hallo Wilhelm,
das regt tatsächlich die Phantasie an!
Das Bild gefällt mir sehr gut! :DH:

Mit Feuerwerk

Verfasst: 21. Jun 2026, 19:45
von piper
Hallo Willi,

die nicht so einfache Aufgabe hast du gut gelöst.
ST und Schärfe sind gut geworden. Auch der HG gefällt mir sehr.