Seite 1 von 3
Nimmersatt
Verfasst: 7. Feb 2010, 17:31
von wwjdo?
Eine Schwalbenschanzraupe auf einer meiner Lieblingsheiden. Leider habe ich heuer insgesamt wenige Raupen sichten können. Die Heideflächen wurden wegen drohender Verbuschung zu großen Teilen schon im Juli gemäht...
Verfasst: 7. Feb 2010, 17:51
von EricJ
Hallo,
hier hast du eine wundervolle Gestaltung gewählt,
bei mir entsteht der Eindruck, die Raupe befindet sich auf einer langen Reise nach oben,
dort wo es Futter gibt.
Auch überzeugt das Bild durch seine saubere technische Ausarbeitung.
Verfasst: 7. Feb 2010, 18:29
von Nik-Dig
Hallo Mathias,
auch mir gefällt die Bildgestaltung sehr gut.
Der
ABM ist sehr gut gewählt.
Eine Schwalbenschwanzraupe in ihrer gewohnten Umgebung - sehr schön.
Lieben Gruß
Hans-Peter
Verfasst: 7. Feb 2010, 18:54
von Catweazle XX
Hallo Matthias,
gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Ich finde auch den
ABM genau richtig!
Die Farben und das Licht gefallen mir sehr und der
HG weiß auch zu überzeugen!
Viele Grüße
Micha
Verfasst: 7. Feb 2010, 19:10
von Zombie
Hallo Matthias,
einen "luftigen"
ABM hast du gewählt.
Aber mir gefällt´s auch so sehr gut.
Der Bildaufbau ist gut gewählt finde ich.
Die Schärfe ist genau richtig.
Der wolkige
HG ist wunderbar.
Die Farben sind mir evtl. etwas zu warm, was aber sicherlich Geschmacksache ist.
Verfasst: 7. Feb 2010, 19:38
von Foddo
Hallo Matthias,
Die ist aber klein, liegt das an der Sony
Nee Nee, die hast du sehr schön auf den chip gebannt.
Aufbau und
HG sind 1A, wie auch der Rest.
Gruß
Rolf
Verfasst: 7. Feb 2010, 20:08
von Dieß
Hallo Matthias,
die Bildgestanltung ist wirklich sehr ansprechend.
Der auch schon oft erwähne
Hg gefällt mir auch sehr sehr gut.
Die Ausrichtung über das gesamte Motiv ist gut gelungen.
Auch der Rest des Bildes ist super.
Viele Grüße
Phillip
Verfasst: 7. Feb 2010, 20:13
von JanetB
Hallo Matthias
Eine grandiose Aufnahme zeigst Du da!
Die Bildgestaltung ist ein Traum. Wunderschöne Farbharmonie und eine sagenhafte Schärfe auf der Raupe!
Ganz klasse!
Gruss
Jeannette
Verfasst: 7. Feb 2010, 23:18
von Allemo
Hallo Matthias,
eine traumhaft schöne Bildgestaltung, sehr schöne Farben, Schärfe und
HG.
Da geht der Daumen ganz weit nach oben, ein superschönes Bild, das mir sehr gefällt.

Verfasst: 8. Feb 2010, 10:46
von Vera D.
Hallo Matthias,
hier gefällt mir der Bildaufbau besonders gut.
Licht , Farben , Schärfe und
HG finde ich ebenfalls gut gelungen.