Seite 1 von 2

Segelfalter

Verfasst: 8. Feb 2010, 20:45
von Ewald
Hallo Forumsgemeinde.

Mein absolutes HL vom Jahr 2009 war es, als ich diesen Segelfalter gefunden habe :D
Hatte ne Draufsicht schon mal hier gezeigt. Nun mal eine andere Ansicht.

Gefotet auf einer Steppenwiese mit Randbewaldung schon bei vollem Sonnenschein, aber noch im Schatten einiger Bäume.

Ich hoffe es gefällt einigen.



Greetz Ewald

Verfasst: 8. Feb 2010, 20:50
von Dieß
Hallo Ewald,

was soll man da noch sagen.
Ein traumhaftes Motiv und technisch und gestalterisch perfekt gelungen! :ok:
Glüchwunsch zu diesem tollen Foto.

Viele Grüße
Phillip

Verfasst: 8. Feb 2010, 20:56
von wwjdo?
Hallo; Ewald,

du hast es geschafft! :DH: :wink:

Verfasst: 8. Feb 2010, 21:33
von Freddie
Hallo Ewald,
mit mir hast du einen gefunden, dem es gefällt.
Das wäre auch für mich ein Highlight, wenn ich den mal sehen würde und dann auch noch in dieser Superqualität ablichten könnte. klasse.

Verfasst: 9. Feb 2010, 08:26
von der_kex
Hallo Ewald,
ihn zu erwischen ist das eine, dann aber noch so schön klassisch freigestellt
und qualitativ hochwertig abzulichten ist das andere ... dir ist beides außerordentlich
gut gelungen - Gratulation. Die Farben und die Bildaufteilung gefallen mir sehr gut,
auch der Gesamteindruck!
Minimalkritik im Bereich um die Fühler und das Auge herum ... da kommt mir
auf meinem Monitor die Schärfe etwas hart vor ... ich bilde mir ein, dass die
Ränder etwas kantig sind ... kann aber an einem anderen Bildschirm wieder
anders erscheinen und soll auch den schönen Eindruck gar nicht in Frage stellen.
Beneidenswert in jedem Fall!

LG Christian

Verfasst: 9. Feb 2010, 10:18
von Frederik f56
Hallo!
Gefällt mir auch sehr gut, zum Motiv selber habe ich dir glaube ich schon mal gratuliert. Tolle Farben und super Licht, sieht man gar nicht, dass der im Schatten saß.
Einzige Kritik ist bei mir auch die Überschärfung im Augenbereich, am besten sichtbar beim gezahnten Fühler. Ist aber nicht so wild.
Gruß
Fred

Verfasst: 9. Feb 2010, 11:31
von Matze
Hallo Ewald,
tolles foto,für mich paßt da alles!
gruß mathias

Verfasst: 9. Feb 2010, 13:43
von Psyflyer
Hallo Ewald,

gefällt mir rundum sehr gut.

Gruß Rainer

Verfasst: 9. Feb 2010, 15:41
von Andreas Th. Hein
Hallo Ewald,

ein solches Treffen dürfte ein highlight eines fast jeden portfolios sein. Ganz ausgezeichnet auch deine Ausbeute aus dieser seltenen Begegnung. Ein echtes Schmankerl !

LG Andreas

Verfasst: 9. Feb 2010, 17:01
von Foddo
Hallo Ewald,

Wunderbar und technisch einwandfrei :DH:

Weisst du was von Karl ?
Lang nicht's mehr gehört von ihm.

Gruß
Rolf