Seite 1 von 2
Atolmis rubricollis - Rotkragen-Flechtenbär
Verfasst: 10. Mär 2010, 20:40
von Jürgen Fischer
Hi liebe Makrogemeinde,
bevor die Bilder verjähren und nun hoffentlich endlich das Frühjahr kommt, möcht ich doch auch noch ein paar intessante Arten zeigen.
Als erstes Atolmis rubricollis - Rotkragen-Flechtenbär, ein Nachfalter aus der Gruppe der Bären. Er erscheint bei uns im Fichtelgebirge im Mai und ist auch in Gärten anzutreffen.
Aus der Distanz wirkt er eher unscheinbar, erst in der Makroaufnahme zeigt er seine Schönheit.
Mehr zu der Art in Ewalds Nachtfaltergalerie:
http://www.makro-forum.de/artengalerie/ ... ?album=101
LG Jürgen
Verfasst: 10. Mär 2010, 21:06
von Gabi Buschmann
Hallo, Jürgen,
schön, dass du mal wieder ein Bild zeigst!
Das erste Bild ist sehr schön gestaltet, eine
sehr schöne Komposition aus Ansitz und Falter
mit sehr schönem
HG.
Das zweite Bild zeigt den Falter in seiner vollen
Schönheit mit vielen sehenswerten Details.
Beide Bilder gefallen mir sehr gut.
Gabi
Verfasst: 10. Mär 2010, 21:26
von wolfram schurig
Hallo Jürgen,
was für ein schöner Bär! Beide Aufnahmen gefallen mir hervorragend, das erste von der Gesamtpräsentation her, das 2. wegen der schönen Details!
LGr
Wolfram
Verfasst: 11. Mär 2010, 06:25
von chfleischli
Hallo Jürgen
2 tolle Makros. Das 2 te hat einen schönen
ABM um das Tier anzusehen, aber Bild 1 gefällt mir durch die Gestaltung und die farblichen Kontraste besser. Sehr schön ist dir der
HG gelungen, ein toller Ansitz und feines Licht auf dem schwarzen Tier.
ganz fein!
Verfasst: 11. Mär 2010, 07:53
von StefH
2 sehr schöne Makros! Das erste gefällt mir von der gestalterischen Seite besser, das 2. zeigt den Falter besser.
Verfasst: 11. Mär 2010, 09:31
von Reinold
Hallo Jürgen,
zwei sehr schöne Bilder, und beide haben ihren Charme.
Ich habe diesen Falter noch nicht gesehen. Danke für
die Präsentation.
Gruss reinold
Verfasst: 11. Mär 2010, 09:51
von EricJ
Hallo Jürgen,
mir gefallen beide Bilder ausgezeichnet.
Bei beiden hast du die Gestaltung sehr gut gelöst.
Auch bei der Schärfe sowie
ST gibt es nichts zu meckern.
Verfasst: 12. Mär 2010, 22:51
von Remy
Hello Jurgen,
A very beautiful species very well exposed.Love the elegance of the first one and the perfect sharpness of the second one.Both are excellent!
Great work,
Remy
Verfasst: 12. Mär 2010, 23:20
von Werner Buschmann
Hallo Jü+rgen,
ich nehme beide Bilder im Doppelpaket.
Das erste fürs Fotografenherz
und das zweite für den Dokumentationsverstand.
Werner
Verfasst: 13. Mär 2010, 13:09
von wwjdo?
Hallo, Jürgen,
2 sehr gut gelungene Aufnahmen dieses in der Galrie seltenen Gastes!
Bei der 2. Aufnahme kann man wunderbar die Struktur des "Mantels" erkennen!
