Schnappschuß

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Peterle-Oth
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1115
Registriert: 16. Apr 2009, 10:11
alle Bilder
Vorname: Peter

Schnappschuß

Beitragvon Peterle-Oth » 21. Jun 2011, 20:34

Hallo an alle,
heute bin ich auf dem Weg von der Arbeit mal wieder Landstrasse gefahren und habe ein Feld gefunden das komplett mit Wildblumen bepflanzt/gesät wurde. Es war extrem Windig und hat immer wieder genieselt was mich aber nicht davon abgehalten hat beim "nur mal kucken ob da vieleicht was ist" die Kamera mit aus dem Auto zu nehmen.
Reichlich Falter Heuschrecken u.ä. war da, ein paar Schnappschüsse gemacht und beim nächsten Schauer wieder ins Auto.
Dieses Bild hat mit gefallen, so wie es war und ich finde es ganz gut.
Hoffe Euch gefällt dieser nicht so rießige ABM mit der reichlichen Umgebung auch

Gruß Peter
Dateianhänge
Kamera:D3s
Objektiv:AF 60 2,8 NIkon
Belichtungszeit:1/640
Blende:5
ISO:640
Beleuchtung:Bewölkter Himmel, Gewitterstimmung
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:Freihand
---------
Aufnahmedatum:21.06.2011
Region/Ort:Euerdorf LK Schweinfurt
Lebensraum:Wiese
Artenname:Heuschrecke
kNB
sonstiges:Kleines Ästchen rechts gestempelt
210611_0081NX1.jpg (356.16 KiB) 751 mal betrachtet
210611_0081NX1.jpg
Zuletzt geändert von Peterle-Oth am 21. Jun 2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
....und wichtig ist, das es Spass macht....
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 21. Jun 2011, 20:41

Hi Peter,

der Bildaufbau gefällt mir sehr gut, besonders das Wölkchen unten vor dem Ansitz.

Die Farben wirken schön natürlich.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Peterle-Oth
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1115
Registriert: 16. Apr 2009, 10:11
alle Bilder
Vorname: Peter

Beitragvon Peterle-Oth » 21. Jun 2011, 20:43

:-) Das Wölkchen was ein Blatt oder so was, der "beseitigte Stengel war ganz rechts unten im Bild... :-)
Gruß Peter
....und wichtig ist, das es Spass macht....
Benutzeravatar
Held
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2075
Registriert: 25. Aug 2007, 10:06
alle Bilder
Vorname: Marcus

Beitragvon Held » 21. Jun 2011, 20:50

Hallo Peter,

weibliche Gemeine Grashüpfer scheinen gerade hoch im Kurz zu stehen. Du zeigst uns die Dame im Kontext ihres Stengels. das Wölkchen, welches Uwe so gut gefällt könnte ich mir sogar noch ein wenig größer Vorstellen, doch das hängt ja von den Bedingungen vor Ort ab. Ansonsten feine Aufnahme.
Grüße, Marcus


Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 21. Jun 2011, 20:51

@Peter,

Das Wölkchen was ein Blatt oder so was, der "beseitigte Stengel war ganz rechts unten im Bild...


Hatte das Wölkchen auch dafür gehalten. Grad das finde ich viel besser als wenn der scharf auf dem Rand kommen würde.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung



Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 21. Jun 2011, 21:06

Hallo Peter

Glückwunsch nachträglich zum neuen Spielzeug,
aber auch zum sehr gelungenen Schnappschuß,
so etwas natürliches in der Quali kannst Du gerne
öfters zeigen,ich habe nichts zum kritisieren.
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 13. Jul 2011, 22:08

Hallo Peter,

sehe mir jetzt gerade mal Deine letzten Bilder an.
Dieser hier ist absolut Spitze.
Eine wild-romantische Motivkombination vom Feinsten.

Werner
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
ConradB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5177
Registriert: 21. Aug 2008, 18:08
alle Bilder
Vorname: Conrad

Beitragvon ConradB » 14. Jul 2011, 06:42

Toll Peter,

gefällt mir 1a und hat eine super Stimmung, die Werner bestens beschrieben hat. :clapping:
Viele Grüße
Conrad
Benutzeravatar
rauder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2849
Registriert: 25. Jul 2009, 12:17
alle Bilder
Vorname: Norbert

Beitragvon rauder » 14. Jul 2011, 06:48

Hallo Peter, freihand und garade mal so zwischendurch, das finde ich stark. Tolles Foto, hervorragender Gesamteindurck, tolle Schärfe und wunderbar natürliche Farben. Gefällt mir sehr gut.
LG
Norbert
LG
Norbert ( DL5PJ )

Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“