UNLÖSBAR

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Nikonpower
alle Bilder

Beitragvon Nikonpower » 7. Sep 2011, 10:50

Hallo Detlef
ein Makro das nicht so leicht zum fotografieren ist
für mich hast du das Beste daraus gemacht Glückwunsch
Klaus
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57076
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 8. Sep 2011, 12:36

Hallo Detlef,

Deine Schnaken finde ich sehr gelungen! Super Schärfe, schönes Licht und ein sehr angenehmer HG. Mir gefällt es richtig gut.

LG Ute
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Claude
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3609
Registriert: 2. Apr 2008, 17:44
alle Bilder
Vorname: Claudia

Beitragvon Claude » 8. Sep 2011, 19:08

Hallo Detlef,

Dein Bild hab ich mir in den letzten Tagen des öfteren mal angesehen.
Und immer wieder versucht, die Knoten zu lösen.
Jetzt hab ich endgültig aufgegeben, die müssen zusehen, dass sie das selbst schaffen. :crazy:
Dabei hätte ich so gerne geholfen ... :mosking:

Großartig, wie Du die vielen Beine und Knoten und Körper am Bild so fachgerecht verstaut hast!

Liebe Grüße, Claudia
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Beitragvon zakkroger » 8. Sep 2011, 19:20

Hallo Detlef,

aus vorbei, ich geb's auf, jetzt versuch ich schon ne ganze Weile diese Beine richtig zuzuordnen
und sie kommen mir immer wieder durcheinander!
Ein tolles Bild, das beschäftigt und Verwirrung stiftet. Gestalterisch und vom Beschnitt bestens
gelöst und technisch toll umgesetzt!
Bravo - für mich ein spitzenmässiges Schnakenbild!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
Benutzeravatar
canadian
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4735
Registriert: 10. Mär 2007, 06:00
alle Bilder
Vorname: Charly

Beitragvon canadian » 8. Sep 2011, 19:22

Klasse, Detlef;
große Klasse! - beginnend vom Format bis hin zur Technik passt hier einfach alles! - Wunderschönes Makro, zu dem ich dir herzlich gratuliere! :clapping: :clapping: :clapping:
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland

Charly

Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Sirie1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1582
Registriert: 11. Okt 2009, 10:13
alle Bilder
Vorname: Doris

Beitragvon Sirie1 » 8. Sep 2011, 19:35

Hi Detlef!

Gratuliere dir zu diesem Bild. Echt verwirrend mit den Beinen, aber
sehr interessant. Die hatten sicher beim Aufwachen ihren Spaß.
Die Schärfe ist hammermäßig und das Quadrat passt sehr gut zu
diesem Motiv.

lg
doris
Worauf es bei einem Foto ankommt, ist seine Fülle und Schlichtheit.
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 9. Sep 2011, 21:11

Hallo Detlef,

häufig sind es ja die Schnaken,
die eine unlösbare Aufgabe für uns
darstellen. Das ist nicht nur wegen der
skurillen Szene ein ganz starkes
Schnakenmakro.

Gruß
Reiner

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“