Dämmmaterial

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Benny
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3330
Registriert: 3. Aug 2007, 12:54
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Dämmmaterial

Beitragvon Benny » 4. Sep 2011, 17:20

hi,

hier mal ein einblick in den mikrokosmos der natur.
Allerdings mit sehr geringer schärfentiefe.

Abm: 5:1
Dateianhänge
Kamera: 5d2
Objektiv: mpe
Belichtungszeit: 1,3s
Blende: 2.8
ISO: 200
Beleuchtung: al
Bildausschnitt ca.: ff
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: heute
Region/Ort: Unterfranken
Lebensraum: ?
Artenname:
NB
comp_IMG_1358.jpg (250.1 KiB) 1086 mal betrachtet
comp_IMG_1358.jpg
Grüße, Benjamin

http://www.facebook.com/naturfotofuchs
Benutzeravatar
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7165
Registriert: 25. Jan 2009, 09:57
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon chfleischli » 4. Sep 2011, 17:27

Hi,

schön gemacht.. die Linienführung wirkt gut.
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch
Benutzeravatar
tomm
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3303
Registriert: 18. Sep 2008, 22:51
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon tomm » 4. Sep 2011, 18:13

Hallo,
minimalistisch, trotzdem gibt es viel zu sehen,
die geschwungene Linie gefällt mir .
viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 5. Sep 2011, 06:36

Hallo Benjamin,

zuerst einmal : wasisdas?
Dann: ich sehe etwas, das aussieht wie Federn. Ich sehe aber auch etwas, das aussieht wie Nähte(?). Naturnähte???
Die Linien- und Schärfeführung ist interessant. Ebenso die Farbverläufe. Schönes Ratebild. Wenn das Natur ist, wovon ich ausgehe, dann hast Du hier mit absoluter Sicherheit etwas produziert, das zwar (was die Menge der Kommentare zeigt) polarisiert und wohl auch verwirrt, aber ein Hingucker ist es allemal. Mit nur mal kurz draufklicken und dann weg kann man hier mit Sicherheit nicht weit kommen. Ich rätsel mal weiter. Schön, auch mal sowas hier zu finden.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Benny
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3330
Registriert: 3. Aug 2007, 12:54
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benny » 5. Sep 2011, 12:54

hi,

ja, das ist eine feder. Ich vermute von einem sperling.

Aber ich muss gestehen, mir gefällt das bild nicht mehr so inzwischen :lol:
Grüße, Benjamin

http://www.facebook.com/naturfotofuchs
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 5. Sep 2011, 13:01

@ Benny,
wieso?
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 5. Sep 2011, 15:46

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 5. Sep 2011, 22:50

Hallo Benjamin,

hat was von einem Sägeblatt,
und das bei einer Feder.
Die Unterbrechung der Linie ist
etwas schade, ansonsten
gefällt es mir sehr gut.

Gruß
Reiner

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“