Laterne

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Benny
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3330
Registriert: 3. Aug 2007, 12:54
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Laterne

Beitragvon Benny » 1. Nov 2011, 17:19

Hi, passend zur Herbstverfärbung....


Falls ihr auch an Nichtmakroaufnahmen von mir interessiert sein solltet, könnt ihr mich jetzt auch
auf Facebook besuchen. Link in der Signatur.
Dateianhänge
Kamera:5d2
Objektiv: 300mm
Belichtungszeit: 1/20s
Blende: 4
ISO: 200
Beleuchtung: al
Bildausschnitt ca.: ff
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 9.10.11
Region/Ort: Unterfranken
Lebensraum: Wald
Artenname:
NB
sonstiges:
comp_IMG_9752_2.jpg (260.38 KiB) 1069 mal betrachtet
comp_IMG_9752_2.jpg
Grüße, Benjamin

http://www.facebook.com/naturfotofuchs
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 1. Nov 2011, 17:27

Hallo Benjamin,
fantastisch gesehen und erstklassig festgehalten. Gerade die dunklen Farben des Ansitzes als auch HG lassen dieses Blatt noch mehr leuchten. Ein Bild welches mir unheimlich gut gefällt gerade weil es so viel Ruhe ausstrahlt.
Lg Moni
Benutzeravatar
ConradB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5177
Registriert: 21. Aug 2008, 18:08
alle Bilder
Vorname: Conrad

Beitragvon ConradB » 1. Nov 2011, 21:40

Hallo Benjamin,

Halloween war doch gestern oder? :D
Toll, gefällt mir richtig gut, es hat so eine coole düstere Stimmung.
Viele Grüße
Conrad
Benutzeravatar
Remy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3239
Registriert: 15. Apr 2008, 11:54
alle Bilder
Vorname: Remus

Beitragvon Remy » 1. Nov 2011, 21:46

Just beautiful, Benny
I like it very much!
Regards,
Remy
Benutzeravatar
Schulle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6590
Registriert: 24. Jun 2009, 13:03
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Schulle » 1. Nov 2011, 22:33

Hallo Benjamin,
bei Deinen letzten Bildern habe ich nicht so den Zugang
gefunden. Das hier aber ist stark. Das leuchtende Blatt
zwischen den dunklen Geäst und dem dunklen HG ergibt
eine herrliche Bildkomposition. Gutes Auge!
----------------------
VG Markus

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 2. Nov 2011, 06:57

Hallo Benjamin,

tolles Bild mit unheimlicher Leuchtkraft. Der Farbkontrast ist super. Auch die Platzierung des Blattes ist genau richtig. Tolle Komposition.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 2. Nov 2011, 07:01

Hi Benny,

schön düster und marode mit leuchtendem Farbklecks, das gefällt mir ausgezeichnet.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 2. Nov 2011, 09:36

Hallo Benny,

finde ich sehr schön gestaltet. Wie diese helle Blatt hinter dem düsteren, ja fast bedrohlich wirkenden Vordergrund hervorstrahlt, finde ich von der Bildaussage her genial!

Lieben gruß Ute
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Benny
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3330
Registriert: 3. Aug 2007, 12:54
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benny » 2. Nov 2011, 22:09

Freut mich dass es auch gefällt.

St. Martin wär auch ein guter Einstellungstag gewesen :lol:
Grüße, Benjamin

http://www.facebook.com/naturfotofuchs
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13162
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 3. Nov 2011, 22:35

Hallo Benni,

mal was ganz anderes, und mir gefällt es sehr gut, der Farbklecks in der eher düsteren Umgebung gefällt mir gut. Ich würde das Bild vielleicht noch etwas schmaler beschneiden.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“