Raureif

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
E.T.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 814
Registriert: 12. Mai 2011, 09:19
alle Bilder
Vorname: Erwin

Beitragvon E.T. » 14. Dez 2011, 16:20

Hallo Benjamin
Gefällt mit ganz Ausgezeichnet. :clapping:
Die HG Farbe und die Kristallstrukturen machen sich ganz wunderbar.
LG Erwin
gast16
alle Bilder

Beitragvon gast16 » 14. Dez 2011, 18:58

Hallo Benjamin,
also ich finde Deine Idee und vor allem die Umsetzung sehr schön. :DH:
Die Wirkung einer Aufnahme (ohne Stack) hätte mich aber auch interessiert.
Viele Grüße Bert
Benutzeravatar
Benny
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3330
Registriert: 3. Aug 2007, 12:54
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benny » 14. Dez 2011, 20:55

bema hat geschrieben:Hallo Benjamin,
also ich finde Deine Idee und vor allem die Umsetzung sehr schön. :DH:
Die Wirkung einer Aufnahme (ohne Stack) hätte mich aber auch interessiert.
Viele Grüße Bert


Die einzelaufnahmen wirken nicht da hier der schärfeverlauf störend ist. Selbst der grosse kristall (war relativ flach) ist bei f/5.6 nicht komplett durchgängig scharf. Und weiter abblenden bei ABM 5:1 ist nicht ratsam da dann die grundschärfe in den keller geht. Nachteil ist nur dass stacks nicht bei allen wettbewerben zugelassen sind. Z.B. nicht beim enj.
Grüße, Benjamin

http://www.facebook.com/naturfotofuchs
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 15. Dez 2011, 17:20

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“