Mooswaldbrand

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 16. Jan 2012, 13:01

@Benny

entfremdet war wohl keine glückliche Wortwahl, sorry.

Die Kontraste finde ich dennoch extrem angezogen. Wenn das Display der Kam das so anzeigt, scheint Dein RAW-konverter die Einstellungen der Cam nicht interpretieren zu können oder ist nicht passend zur Cam kalibriert. Hattest Du den in der Kam den Kontrast voll aufgedreht?

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Benny
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3330
Registriert: 3. Aug 2007, 12:54
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benny » 16. Jan 2012, 13:06

SunTravel hat geschrieben:@Benny

entfremdet war wohl keine glückliche Wortwahl, sorry.

Die Kontraste finde ich dennoch extrem angezogen. Wenn das Display der Kam das so anzeigt, scheint Dein RAW-konverter die Einstellungen der Cam nicht interpretieren zu können oder ist nicht passend zur Cam kalibriert. Hattest Du den in der Kam den Kontrast voll aufgedreht?

Gruß

Uwe


Also die Liveviewvorschau hat das Bild vielleicht nicht ganz so kontrastreich wiedergegeben wie das hier gezeigte aber immer kontrastreicher wie das Raw. Wie meine cam eingestellt ist weiß ich garnicht. Müsste ich mal nachsehen :D
Grüße, Benjamin

http://www.facebook.com/naturfotofuchs

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“