Seite 1 von 3

Danke

Verfasst: 12. Mär 2012, 15:33
von dommsen
an die gesamte Crew, die durch den Paradigmenwechsel und der damit verbundenen Auflockerung des Grundverständnisses ermöglicht, dass wieder Bilder der Herpetofauna eingestellt werden dürfen, die durch behutsame Beeinflussung entstanden sind.

Es war keine leichte Zeit und ich war einen Millimeter vom Entschluss einen Schlussstrich unter das Kapitel makro-forum zu ziehen entfernt.
Das pauschale Verbot (welches ohnehin von unzähligen einfach missachtet wurde) war amS nicht der richtige Weg, über einen Workflow sprechen, Aufklärungsarbeit leisten, unerfahrenen Menschen den behutsamen Umgang mit unserer Tierwelt näher bringen, wird langfristig bestimmt zu positiveren Ergebnissen führen.

Und als Dankeschön zeige ich ein Bild meiner ersten Tour 2012.

Verfasst: 12. Mär 2012, 16:21
von Kevn
Hi Dominik,

Deine Art zu fotografieren, hat mir bisher immer sehr zugesagt. Wäre schade, wenn
Du endgültig gehen würdest / gegangen wärst. ~.~
Auch dieses Foto ist technisch einwandfrei, mit richtig gelungenem Hintergrund. Der
Salamander sitzt an richtiger Stelle und mit genügend Platz in seine Blickrichtung.
Ich wüsste nicht, was man daran noch verbessern könnte. :>

Gruß,
Kevin

Verfasst: 12. Mär 2012, 18:21
von Carpe diem
Hallo Dominik,

schöne Aufnahme mit wohl gesetzter Schärfe und tollen Farben.
Gefällt mir ausgezeichnet.

Gruss Andreas

Verfasst: 12. Mär 2012, 18:32
von gast 22
Hallo Dominik

Der Salamander in einer tollen Gestaltung und richtig peppen Umfeld.
Das Licht und die Schärfe hattest Du gut im Griff.
Das beindruckenste sind aber die fantastischen Farben, diese harmonieren
einfach auf`s schönste.

Verfasst: 12. Mär 2012, 18:51
von SunTravel
Hi Dominik,

freut mich das Du wiedr mit gutem Gewissen dabei bist.

Das Foto finde ich top.

Gruß

Uwe

Verfasst: 12. Mär 2012, 18:53
von Harald Esberger
Hi Dominik

Ein wunderbares, astreines Bild.

Als Kind hab ich oft im Wald Salamander gesehen,

was würde ich heute drum geben, jetzt nochmal

einen zu sehen.


VG Harald

Verfasst: 12. Mär 2012, 19:09
von ConradB
Hallo Dominik,

klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Ich sehe in allen Belangen eine Top-Aufnahme. :DH:

Verfasst: 12. Mär 2012, 19:58
von Markand
Hallo Dominik,

eine fantastische Aufnahme - mich faszinieren diese vielen kleinen Details und die Spiegelung im Auge.

Verfasst: 12. Mär 2012, 20:05
von Christian Zieg
Hallo Dominik,

die Aufnahme ist sehr ausdrucksstark. Sowohl die Pose, als auch der Blick des Schuhverkäufers ist super. Der fotograf spiegelt sich im Auge. Kommt gut.

Gruß, Christian

Verfasst: 12. Mär 2012, 20:26
von Severus
Hallo Dominik,
freue mich sehr, mal wieder was von dir zu sehen.
Bei dir als Lurch-Freund weiß man auch, dass du dem Tier nicht schaden würdest, jedenfalls habe ich
dieses Vertrauen in dich. Eines der besten, klarsten, Salamanderbilder, die ich kenne.