Ganz langsam...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7820
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Ganz langsam...

Beitragvon SilkeP. » 15. Mär 2012, 07:34

... kommen auch hier die ersten Blüten.... Tagsüber ist es herrlich warm, aber morgens hat es noch ordentlich Frost....

Hier eine Primelknospe in der Wiese hinterm Haus von gestern morgen... die sind leider ganz tief drinnen in der Wiese....
Dateianhänge
Kamera: FZ 50
Objektiv: Raynox 150
Belichtungszeit: 1/320
Blende: 3.6
ISO: 100
Beleuchtung: AL
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): links und unten je ca. 7%
Stativ: Nein
---------
Aufnahmedatum: 14.03.12
Region/Ort: Stmk.
Lebensraum: Wiese
Artenname: Primel
kNB: ein paar trockene Gräser hab ich schon beseitigt...
primel 153.jpg (300.31 KiB) 931 mal betrachtet
primel 153.jpg
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9507
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Beitragvon Monika E. » 15. Mär 2012, 08:14

Hallo Silke

ja man sieht es , er komt der Frühling, auch bei uns
Das Licht im Hintergrund ist zauberhaft schön und wärmt den durchfrorenen Primel
auch die Flares zaubern noch etwas warme und hoffnungsvolle Stimmung
Gefällt mir gut....ein gelungenes Bild
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Foddo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6003
Registriert: 23. Jul 2008, 22:04
alle Bilder
Vorname: Rolf

Beitragvon Foddo » 15. Mär 2012, 09:36

Hallo Silke,

ja, das schaut noch richtig frostig aus.

der Fokus sitzt perfekt und der HG trifft genau meinen Geschmack.
Kurzum :DH:

Gruß
Rolf
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 15. Mär 2012, 10:04

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 15. Mär 2012, 10:15

Hallo Silke,

gerade das "tief im Gras" macht das Stimmungsvolle an deinem Bild.
Es gefällt mir sehr, wie sich die kleine Primel an Licht kämpft.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20425
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 15. Mär 2012, 10:32

Hallo Silke,

schön, wie Du hier die Kontraste zeigst. Und schön, dass es jetzt auch bei Euch los geht. Bin gespannt, was noch kommt. Das Bild gefällt mir sehr.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“