Im Schatten

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
EricJ
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11914
Registriert: 22. Sep 2007, 23:25
alle Bilder
Vorname: Eric

Beitragvon EricJ » 29. Apr 2012, 16:04

Hallo Detlef,

ein technisch einwandfreies Makro,
auch der HG ist sehr schön geworden,
da hast du genau die richtige Blende gewählt.

Bei der Gestaltung hätte ich ihn höher im Bild platziert.

Leichte Schärfungsränder sind schon zu sehen.

Gruß Eric
Benutzeravatar
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7165
Registriert: 25. Jan 2009, 09:57
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon chfleischli » 29. Apr 2012, 16:54

Hallo Detlef,

eine schöne klare Aufnahme, der Bildaufbau mit den Stummeln unten finde ich ok-- das Licht hat auch dem Falter die Flügelstruktur betont.

eine feine Aufnahme
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch
Benutzeravatar
canadian
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4734
Registriert: 10. Mär 2007, 06:00
alle Bilder
Vorname: Charly

Beitragvon canadian » 29. Apr 2012, 16:56

Grüß dich, Detlef;
Hm! .... bin ein wenig zwiegespalten was die Gestaltung anbelangt - tendiere da auch eher zu jenen, die meinen, dass oben zu viel Luft wäre! - einen Kameraschwenk nach unten könnte ich mir auch wegen der angeschnittenen Knospen(Blüten) vorstellen!
was die technische Seite betrifft - könnte ich mir die Härchen rund um den Hals ein wenig strukturierter und etwas mehr ST (so wie an die Fühler) vorstellen - aber im Großen und Ganzen ist es eine feine Arbeit!
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland

Charly

Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“