Grosse Unterschiede...
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Grosse Unterschiede...
...entstehen, wenn ein Motiv mit dem Licht oder im GL fotografiert wird, wie allgemein bekannt. Das Wiesenvögelein posierte genug lange, um es im GL und dann noch mit dem Licht zu fotografieren. Ich meine, die Unterschiede sind beträchtlich, mir persönlich gefällt die GL- Aufnahme bedeutend besser. Ich bin auf Eure Kommentare gespannt. Gruss, Christian
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D300
Objektiv: Sigma 150mm makro + TK 2.0 Sigma
Belichtungszeit:1/80s.
Blende:13
ISO:200
Beleuchtung:AL
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):6+6%
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:4.5.2012
Region/Ort:Weiach am Rhein
Lebensraum:Wiese
Artenname:Kleines Wiesenvögelein
kNB
sonstiges: - compKleinesWiesenvögelein4.5.2012WeiachDSC_2079 88%.jpg (414.85 KiB) 828 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D300
-
- Kamera:Nikon D300
Objektiv:Sigma 150mm makro + TK 2.0 Sigma
Belichtungszeit:1/125s.
Blende:10
ISO:200
Beleuchtung:AL
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):8+8%
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - compKleinesWiesenvögelein4.5.2012WeiachDSC_2045 84%.jpg (437.26 KiB) 828 mal betrachtet
- Kamera:Nikon D300
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hi Christian,
für mich ist es auch das Gegenlicht, das wirkt lebendig und plastisch,
Sonne im Rücken wirkt da eher platt.
Gefällt mir sehr gut wie er durchleuchtet wird.
Gruß
Uwe
für mich ist es auch das Gegenlicht, das wirkt lebendig und plastisch,
Sonne im Rücken wirkt da eher platt.
Gefällt mir sehr gut wie er durchleuchtet wird.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner
-
ji-em
- Fotograf/in

- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
- canadian
- Fotograf/in

- Vorname: Charly
-
Nikonpower
alle Bilder
- caesch1
- Fotograf/in

- Schulle
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
-
Merlincat
alle Bilder
- Christian Zieg
- Fotograf/in

Hallo Christian,
auch mir gefällt das erste Bild besser, wobei Bild zwei wegen des schönen Hintergrundes, der schön mr dem Falter harmoniert, auch nicht verkehrt ist. Bei Bild 1 mag ich nicht nur die durchschienenen Flügel, sonder ich finde auch den roten Farbklecks am Ansitz sehr gut. Schön, dass Du genügend Zeit hattest, beide Varianten zu fotografieren.
Gruß, Christian
auch mir gefällt das erste Bild besser, wobei Bild zwei wegen des schönen Hintergrundes, der schön mr dem Falter harmoniert, auch nicht verkehrt ist. Bei Bild 1 mag ich nicht nur die durchschienenen Flügel, sonder ich finde auch den roten Farbklecks am Ansitz sehr gut. Schön, dass Du genügend Zeit hattest, beide Varianten zu fotografieren.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen