Hey wo gibts was zu futtern???

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Scherbe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1399
Registriert: 9. Mai 2005, 20:09
alle Bilder
Vorname: Jörg

Hey wo gibts was zu futtern???

Beitragvon Scherbe » 15. Jul 2012, 21:46

Hallo zusammen,
heute bin ich mal wieder los Fotos machen.
Es war so schön windstill und dazu noch mal nicht am regnen.....
So kam es auch das ich das Mittagessen zu Hause verpasst habe und einen Anschiss bekommen hab :(

Da hat es die Raupe schlechter erwischt auf dem trockenen Stengel.
Oben angekommen hat sie erst mal die Gegend betrachtet ob es noch was zu futtern gibt.

Ich brauchte mir mein Essen nur warm machen ;)
Dateianhänge
Kamera: D300
Objektiv: 180mm Makro
Belichtungszeit: 1/60
Blende:8
ISO:200
Beleuchtung:DL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 5%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum:15.07.2012
Region/Ort: NRW
Lebensraum:Wiese
Artenname:
kNB
sonstiges:
_DSC5488.jpg (305.89 KiB) 524 mal betrachtet
_DSC5488.jpg
Viele Grüße
Jörg
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2984
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Beitragvon VP » 15. Jul 2012, 21:58

Hallo Jörg,

die sollte sich schnellstens einen neuen Ansitz suchen, denn 'kahl gefressen' bringt's hier wohl auf den Punkt. Was mir richtig gut gefällt, ist die BG mit den drei Ästchen und das Strecken der Raupe. Um den Minimalismus der Szene zu verstärken, würde ich mir den 'Gnubbel' links unten wegwünschen. Der HG könnte noch etwas aufregender sein.

Besten Gruß,

Pete
Benutzeravatar
Scherbe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1399
Registriert: 9. Mai 2005, 20:09
alle Bilder
Vorname: Jörg

Beitragvon Scherbe » 15. Jul 2012, 22:12

Hallo Pete,
unten links der "Gnubbel" ist der Restliche Körper der Raupe welche ich nicht abschneiden wollte.

Der HG ist sehr eintönig stimmt aber da war auch nix was man hätte fressen können ;)
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2984
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Beitragvon VP » 15. Jul 2012, 22:22

Hallo Jörg,

sorry, habe das eben schlecht formuliert. Meinte natürlich nicht, daß Du doch mal die Raupe abschneiden solltest...macht man ja auch nicht. Also eher das kleine Stöckchen, Ästchen oder was es auch ist, welches dahinter ist.

Besten Gruß,

Pete

PS: Ein Hoch auf die Mikrowelle...
Benutzeravatar
Gabriele
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10425
Registriert: 30. Mär 2012, 20:54
alle Bilder
Vorname: Gabriele

Beitragvon Gabriele » 16. Jul 2012, 18:21

Hallo Pete,

ich finde dein Bild richtig gut. Die arme Raupe hat sicher Hunger,
ob sie etwas finden wird? Das waren meine ersten Gedanken
nachdem ich das Bild gesehen habe. Als ich dann deinen Text
las musste ich erstmal grinsen.
Mir gefällt dein Makro sehr gut, das kleine Ästchen finde ich
überhaupt nicht störend.

LG Gabriele
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 16. Jul 2012, 22:06

Hallo Jörg,

die scheint falsch abgebogen zu
sein, so bleibt der Magen leer.
Gefällt mir richtig gut,
auch in dem ABM und dem Aufbau,
den Fokus hätte ich noch ein
tick weiter nach vorne gelegt.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
dlapinsky
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10010
Registriert: 26. Mär 2008, 13:01
alle Bilder
Vorname: Reinhard

Beitragvon dlapinsky » 17. Jul 2012, 08:01

Hallo Jörg,
zum futtern gibts da nix :)
Bei der Pose der Raupe kann man sich ein schmunzeln kaum verwehren.
Ansonnsten schliesse ich mich Reiners Besprechung an.
Liebe Grüße
Reinhard

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“