Blatt im Doldenwald

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Benny
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3330
Registriert: 3. Aug 2007, 12:54
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Blatt im Doldenwald

Beitragvon Benny » 19. Jul 2012, 23:05

Hi, hier was von heute Abend. Für einen kurzen Moment kam das Sonnenlicht auf das Blatt.
Dateianhänge
Kamera: 5d2
Objektiv: 90er
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: 2.8
ISO: 100
Beleuchtung: al
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: heute
Region/Ort: Unterfranken
Lebensraum:
Artenname: ?
kNB
sonstiges:
comp_IMG_2932.jpg (240.46 KiB) 1092 mal betrachtet
comp_IMG_2932.jpg
Grüße, Benjamin

http://www.facebook.com/naturfotofuchs
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 20. Jul 2012, 10:31

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Marumba
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 571
Registriert: 24. Jun 2008, 17:20
alle Bilder
Vorname: Hugo

Beitragvon Marumba » 20. Jul 2012, 12:26

Hallo Benni,
ich schließe mich meinen Vorredner nicht ausnahmslos an!
Ich finde das Bild mehr als gelungen. Ich liebe solche Szenen, die immer
eine kleine Geschichte erzählen. Am ehesten würde mich die etwas zu
scharf dargestellte Dolde rechts oberhalb des Blattes stören. Aber
der erste Eindruck war trotzdem "wow"!

Liebe Grüße, Hugo
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4433
Registriert: 23. Sep 2011, 13:36
alle Bilder
Vorname: Ralph

Beitragvon Ralph Budke » 20. Jul 2012, 18:48

Hallo Benni

Ich kann auch nur schreiben: tolle Bildidee und eine Top Umsetzung
wo Du meinen Geschmack zu 100& triffst.

Gruß Ralph
Gruß Ralph

Meine Bildkritik ist nur meine persönliche Sichtweise, nicht allgemeingültig.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 22. Jul 2012, 00:45

Hi Benjamin,

du hast den Blick für das Besondere. Ich liebe das Chaos in diesem Bild. Der kleine Lichstrahl auf dem wunderschön gefärbten Blatt gibt hier noch den letzten Kick. Nur die kleine Dolde über dem Blatt ist mir etwas zu prominent und lenkt den Blick dadurch leicht ab. Ich finde es aber ganz stark, gerne mehr davon!

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“