Das erste am Morgen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Scherbe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1399
Registriert: 9. Mai 2005, 20:09
alle Bilder
Vorname: Jörg

Das erste am Morgen

Beitragvon Scherbe » 24. Jul 2012, 22:14

Wenn man die Hummel so sieht fehlt nur noch das Handtuch zum trocken reiben.
Dateianhänge
Kamera: D300
Objektiv: 180mm
Belichtungszeit:1/10
Blende:11
ISO:200
Beleuchtung:dl
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):0
Stativ:j
---------
Aufnahmedatum:22.07.2012
Region/Ort:NRW
Lebensraum:Wiese
Artenname:
NB
sonstiges:
DSC_5622.jpg (276.24 KiB) 493 mal betrachtet
DSC_5622.jpg
Viele Grüße
Jörg
Benutzeravatar
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1974
Registriert: 20. Apr 2010, 10:11
alle Bilder
Vorname: Martin

Re: Das erste am Morgen

Beitragvon vachss » 24. Jul 2012, 22:20

Scherbe hat geschrieben:Wenn man die Hummel so sieht fehlt nur noch das Handtuch zum trocken reiben.


...oder der Föhn zum Auftauen :lol:

interessante BG und wunderbar kühle Farben, die sehr gut zum Motiv passen.

Gefällt mir richtig gut deine nasse / gefrorene Hummel
LG Martin


Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD
Benutzeravatar
Remy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3239
Registriert: 15. Apr 2008, 11:54
alle Bilder
Vorname: Remus

Beitragvon Remy » 24. Jul 2012, 22:58

Lovely image Jorg,
Light and sharpness looks very nice.
Probably if you pushed the bee just a bit to the right,
the arrangement would have probably would have been more balanced.
Even so it's a lovely image.
Best all,
Remy
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2967
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Beitragvon VP » 25. Jul 2012, 00:56

Hallo Jörg,

gut, daß Du kein Handtuch dabei gehabt hast. So kommt die Frische der Nacht gut zur Geltung und die HG-Farben unterstreichen dies bestens. Sehe es so wie Remy, ein klein bißchen nach rechts mit der Hummel und noch etwas vom Ansitz mit drauf, das wär's. Aber bei diesen Halmen ist es immer verdammt schwierig, den richtigen Abschluß zu finden. Also, so what, gefällt mir auch so gut.

Besten Gruß,

Pete
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 25. Jul 2012, 01:24

Hallo Jörg,

boah, also ich bin gerade froh, dass ich keine Hummel bin. So durchnässt morgens aufzuwachen wäre nicht so mein Fall. Wobei, wenn ich dann auch so fein in Szene gesetzt werde, könnte man nochmal darüber nachdenken ;-)
Die Farbstimmung und der Hintergrund transportieren die ruhige Morgenstimmung ganz klasse.
Bei der Bildgestaltung bin ich auch komplett bei Remy. Ich weiß nicht, ob die Bedingungen vor Ort es zugelassen hätten, das untere Ährchen noch ganz mit ins Bild zu nehmen.
Aber grundsätzlich eine schöne Aufnahmen.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 25. Jul 2012, 10:58

(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
erwin50
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5859
Registriert: 28. Mai 2012, 19:46
alle Bilder
Vorname: Erwin

Beitragvon erwin50 » 25. Jul 2012, 15:25

Hallo Jörg,
Licht, Farben u. Schärfe finde ich sehr gelungen; was die BG betrifft, bin ich bei Remy.
lg Erwin
liebe Grüße
Erwin
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20426
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 25. Jul 2012, 18:12

Hallo Jörg,

die Lichtstimmung ist gut. Sieht aus, als hätte sie grad ein Gewitter überstanden. Vielleicht die Hummel weiter rechts oder die Kamera mit dem Uhrzeiger um die Objektiv-Achse drehen? Ansonsten top.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“