Die Zwei

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Beitragvon Mirko-MP » 24. Aug 2012, 08:58

Hallo Detlef,

nicht ein sondern gleich 2 Respekt, :wink:

rund um gelungene Makro :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 24. Aug 2012, 11:08

Hallo Detlef, toller Bildaufbau, starke Schärfe...ja einfach nur Spitze...l.g.Klaus
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Beitragvon Severus » 25. Aug 2012, 11:12

Hallo Detlef,
so zwei tolle Widderchen in eine Schärfenebene zu bekommen ist eine prima Leistung, Hut ab.
Besonders gefällt mir das Licht auf dem Auge, die wirken dadurch unglaublich plastisch und lebendig.
Den Ansitz kann ich im verblühten Zustand nicht mehr bestimmen.
Grüße,
Sören
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 25. Aug 2012, 15:30

Hi Detlef,

mir gefallen deine beiden Widderchen sehr gut. Die Schärfeebene hast du gut gelegt. Die Augen sind bei beidne schön scharf und zeigen einen schönen, unaufdringlichen Glanz. Die Farben sagen mir in ihrer Natürlichkeit sehr zu.
Schönes Bild.

liebe Grüße
Aj

PS: Wächst auf der Wiese zufällig Hahnenfuß? Der Ansitz scheint mir ein Fruchtstand von Ranunculus zu sein .. aber ohne gewähr.
Ich finde die Widderchen oft an Fruchtständen von Wegerichgewächsen. Die schinen generell diese Höhe und das knubbelige ohne viel Schnörkel drumherum zu bevorzugen.
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22569
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 25. Aug 2012, 21:23

Hallo; Detlef,

das Doppel hast du schön in die SE gebracht und auch die schwierige Belichtung
hast du gut gemeistert!
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
-Brummel-
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1966
Registriert: 14. Okt 2011, 16:10
alle Bilder
Vorname: Timo

Beitragvon -Brummel- » 26. Aug 2012, 02:59

Hallo Detlef!

Die zwei sind ja noch im Tiefschlaf! Ich finde, es gibt dieses Jahr recht viele Widderchen, sind sehr schöne Fotomotive. Du hast die Sache gut gelöst, find ich, beide sind in der SE und der HG ist noch schön dezent! Auch die BG gefällt mir! Da weiß ich nicht, was man besser machen könnte. Schönes Makro! :DH:

LG. Timo! :)
Benutzeravatar
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3810
Registriert: 26. Apr 2011, 22:42
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin Tull » 26. Aug 2012, 11:27

Hallo Detlef,
technisch sehr fein gelöst - beide in einer SE.
Angenehmes Licht und eine ansprechende BG geben ihren Teil dazu!
Glückwunsch!
Liebe Grüße
Benjamin
Benutzeravatar
Digicat
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2590
Registriert: 10. Dez 2008, 14:31
alle Bilder
Vorname: Helmut

Beitragvon Digicat » 26. Aug 2012, 11:34

Servus Detlev

Wunderschön ...

Gefallen mir sehr gut deine Widderchen :good:

Liebe Grüsse
Helmut
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 26. Aug 2012, 15:08

Hallo Detlef,

das Doppelbett samt Inhalt
hast Du prima auf den
Chip gebracht, gefällt mir
in der luftigen Gestaltung auch
sehr gut.

Gruß
Reiner

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“