Seite 1 von 3
Bläulinge
Verfasst: 29. Sep 2012, 14:18
von Segin
Soviele Bläulinge wie dieses Jahr habe ich noch nie gesehen. Entsprechend habe ich auch viele
Aufnahmen von Bläulingen gemacht diese Saison.
Obwohl ich nicht unbedingt Falter-Duos mag, mir ist ein einzelner Falter meistens lieber, musste
ich diese Beiden fast fotografieren, sie haben sich so perfekt ausgerichtet auf diesen Halm gesetzt.
Besten Dank für eure Kommentare.
Gruss Urs
Verfasst: 29. Sep 2012, 14:25
von caesch1
Hallo Urs,
eine sehr schöne Aufnahme dieses Duos: Schärfe, Farben,
BG,
HG und
Umgebung sind sehr gelungen und die Foto gefällt mir sehr gut.
Gruss, Christian
Verfasst: 29. Sep 2012, 14:51
von chfleischli
Hi Urs,
eine schöne dynamisch wirkende Aufnahme-- die
SE liegt perfekt-
mir gefällts
Verfasst: 29. Sep 2012, 16:08
von Freddie
Hallo Urs,
da bin ich ganz anders. Ich mag es sehr gerne, wenn mehr als ein Falter auf einem Ansitz sind.
Tolles Bild: ein Falter mit Rüsselrolle, beide Falter sind scharf, dazu der streifige
HG.
Verfasst: 29. Sep 2012, 16:14
von wwjdo?
Hallo Urs,
das schaut klasse aus mit den gestaffelten Bläulingen
und den Halmstrukturen im
HG!

Verfasst: 29. Sep 2012, 16:46
von fossilhunter
Hi Urs !
Nicht nur die Falter haben sich perfekt ausgerichtet - auch du ! 2 perfekt abgelichtete Bläulinge vor malerischem
HG - wie ich es mag ! Super !
lg
Karl
Verfasst: 29. Sep 2012, 17:45
von Ajott
Hi Urs,
was ist denn gegen Duos einzuwenden? Gegen deine jedenfalls nichts! Ich liebe den strukturreichen Hintergrund, in dem sich der Ansitz wiederholt. Ich mag den
ABM, zu dem du hier gezwungen warst, um beide harmonisch ins Bild integrieren zu können. Niedlich auch, wie der obere da mit seinem Rüssel herumspielt.
Eine feine Aufnahme.
liebe Grüße
Aj
Verfasst: 29. Sep 2012, 18:41
von Ralph Budke
Hallo Urs
Ein sehr schönes Motiv das Du mit einem schönen Umfeld
festgehalten hast. Die Gestaltung und auch Licht und Farben gefallen
mir gut.
Verfasst: 29. Sep 2012, 19:25
von frank.m
Hallo Urs,
mir gefällt dein Doppel super. Bei den Foto passt alles, Bildgestaltung, Motiv Licht und auch der feine Hintergrund.
VG
Frank
Verfasst: 29. Sep 2012, 19:33
von piper
Hallo Urs,
gefällt mir unheimlich gut.
Die frischen Farben und die
BG
sind sehr schön.
Ein ausgezeichnet gelungenes Makro.