Seite 1 von 2

Frühling...

Verfasst: 20. Feb 2014, 17:55
von TU
Hallo alle zusammen,
ich habe den Frühling entdeckt.
Er wohnt bei mir um die Ecke im Wald.
Und er hat die Krokusse schon mal vorgeschickt, um zu schauen,
ob der Winter, welcher Winter???, sich schon verzogen hat.
Und momentan sieht es so aus, als sollte er in dieser Saison auch nicht mehr
auf der Bildfläche erscheinen.
Und wenn das so weitergeht, dann ist wohl auch bald mit den ersten Bläulingen zu rechnen. :laugh3:
Auf jeden Fall ist es schön, mal wieder die Sonne als Gegenlicht im Sucher zu haben.

Viel Spaß mit meinen Frühlingsboten.

Gruß tu.

Verfasst: 20. Feb 2014, 19:29
von g.j.
hallo torsten,
wunderschön und frühlingshaft deine Krokusse - sehr gute, zarte Wirkung im
durchscheinenden Gegenlicht, vielleicht hätte man oben eine spur mehr platz
lassen können, tut aber der schönen gesamtwirkung keinen wirklichen
abbruch!
lg, gerti

Verfasst: 20. Feb 2014, 20:05
von harai
Hallo Torsten,

das Gegenlicht erzeugt eine sehr schöne Stimmung und die lichtdurchfluteten
Blütenblätter gefallen mir sehr gut.

Verfasst: 20. Feb 2014, 20:30
von piper
Hallo Thorsten,

die ganz tiefe Perspektive hat auch was.
Die Blüten sind schön lichtdurchflutet.
Ein bissel eng ist es vor allem links geworden.
Da hätte ich mir noch etwas Platz gewünscht.
Ein schönes NB.

Verfasst: 20. Feb 2014, 21:06
von Monika E.
Hallo Thorsten

Dein Bild wirkt sehr leicht, vergnügt und außerordentlich lichtvoll.
Es stimmt mich fröhlich und ich freue mich auf den Frühling.
Ich habe hin und her überlegt ob man die Gestaltung noch verbessern könnte.
Aber eigentlich ist sie so originell und gut gewählt...mir gefällt sie

Verfasst: 20. Feb 2014, 21:30
von -Brummel-
Hallo Torsten!

Das ist ja ein Foto voller Frühlingsstimmung, tolles Licht
und Knackschärfe! Da meint man, es ist schon einen Monat
später!

LG. Timo! :)

Verfasst: 20. Feb 2014, 21:34
von marc
Hallo Thorsten

Perspektive und Gegenlicht finde ich sehr spannend.
Gestalterisch finde ich es links und oben ein bisschen zu eng.

Lieben Gruss, Marc

Verfasst: 20. Feb 2014, 21:43
von cleo
Hallo Thorsten,

leicht und luftig - wie ein zartes Frühlingslüftlein - so wirken Deine sonnendurchfluteten Krokusse auf mich. Die Farben sind auch richtig frühlingsfrisch.
Dein Bild strahlt soviel Postives aus und das tut so gut!
Die Perspektive ist ungewöhnlich tief gewählt - gefällt mir ganz gut, wobei ich mir evtl. etwas mehr Boden vorstellen könnte.

Liebe Grüße
Christina

Verfasst: 21. Feb 2014, 05:59
von Gabriele
Hallo Torsten,

was für ein schöner Frühlingsgruss. Das macht Laune.
Die Perspektive gefällt mir gut und das Gegenlicht hast
du sehr gut gemeistert. AUch den Schärfeverlauf finde
ich passend.

LG Gabriele

Verfasst: 21. Feb 2014, 07:13
von Eyris
Hallo Torsten

Dein Bild ist luftig, leicht und frisch und vermittelt eine Vorfreude
auf den Frühling, der bereits mehr, als nur in den Startlöchern steht.
Hier am Niederrhein blüht schon so einiges und auch die Bäume
bekommen gerade ihren ersten grünen Schimmer ...
Farben und Schärfe sind klasse - einen kleinen Kritikpunkt hätte ich dann
doch - ein bissl mehr Platz rund um die Krokusse hätte ich mir hier
sehr gut vorstellen können - aber das ist auch schon alles.

LG
Kerstin