Comeback mit Kuh

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3678
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

Comeback mit Kuh

Beitragvon Bettina » 9. Apr 2014, 22:33

Hallo ihr Lieben,

ich wage es nun trotz meines recht geringen Kommentierverhaltens ein Bild zu zeigen.
So ganz unbeobachtet lasse ich das Forum schon wegen Betzenstein nicht
aber zu mehreren Kommentaren reicht die Zeit/Energie leider immer noch nicht.
Irgendwie bin ich bin nach dem Winterschlaf direkt in die Frühjahrsmüdigkeit gegangen.

Wir waren mit unserem Hund im Altmühltal unterwegs. Diese Kuhschellen blühten an einem sehr
steilen Abhang. Ohne Amy wäre dieses Bild gar nicht erst entstanden denn sie musste mich den ganzen
Berg hoch ziehen. Ein sehr braves und auch nützliches Tier. Oben angekommen hat sie sich in die Sonne gelegt und wir konnten in Ruhe fotografieren.

Ich hoffe es gefällt.

LG
Bettina
Dateianhänge
Kamera: D300
Objektiv: Nikon 105
Belichtungszeit: 1/3200
Blende: 3,0
ISO: 400 (weil mal wieder nicht umgestellt)
Beleuchtung: Sonnenschein
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): beides
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): nein
Stativ: Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 09.03.2014
Region/Ort: Altmühltal
vorgefundener Lebensraum: Berghang
Artenname: Kuhschelle
kNB geringe Aufräumarbeiten
sonstiges:
DSC_1789.jpg (456.51 KiB) 839 mal betrachtet
DSC_1789.jpg
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 9. Apr 2014, 22:58

Hi Bety

Übern Wohnzimmertisch an deinen LT war die Abstimmung

perfekt, jetzt an meinen LT sind mir die Farben zu knallig. :hallo:

Der Rest ist klasse, war ein toller Tag im Altmühltal, gut das dich

Amy hochgezogen hat. :DD



LG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 9. Apr 2014, 23:55

Hi Bettina,

jaa, so sind die Männer. Erst vorgaukeln, das alles super ist, und dann lässt er dich hier vor allen Leuten isn Messer laufen. Na wenigstens seit ihr Mädels zu zweit, dann könnt ihr euch gegen das Herrchen verbünden.
Die Farben sind sehr warm, aber die Bildgestaltungs ist einfach traumhaft. Die Strukturen im Umfeld sind wundervoll, schön wie die Blüten daraus hervortauchen. Mir gefällt die fast schon Sepiamäßig anmutende fabrvariante, könnte mir aber auch andere Versionen vorstellen.

liebe Grüße
Aj

PS: Lass dir das Forum nicht zur Pflicht werden, komm wieder, wenn dich die Muse packt (auch wenn ich mich sehr freue, mal wieder was von dir zu sehen)
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3678
Registriert: 11. Sep 2012, 17:51
alle Bilder
Vorname: Bettina

Beitragvon Bettina » 10. Apr 2014, 07:20

Hi,

nun sitze ich an meinem PC in der Arbeit und das Bild sieht wirklich komplett anders aus
als auf meinem LP. So warm habe ich das eigentlich nicht bearbeiten wollen.
Anscheind muss ich die Farbeinstellung mal kalibrieren (lassen).

Sorry.

LG
Bettina
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9507
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Beitragvon Monika E. » 10. Apr 2014, 07:58

Hallo Bettina

so leid ist die warme Abstimmung doch nicht, ab und zu finde ich es ganz schön.
ein schönes Gemälde hast du gezaubert, die zarten Struckturen im HG umrahmen deine Schellen wunderbar. Die BG ist dir bestens gelungen, das Licht hast du wunderschön eingesetzt.
Ein Bild welches den schönen Tag wiederspiegelt, mir gefällt es auch in der warmen Version
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Beitragvon Mirko-MP » 10. Apr 2014, 08:20

Hallo Bettina,

lieber warm als kalt :wink:

mir gefällt auch so sehr gut :good: :good:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34745
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 10. Apr 2014, 09:17

Hey Bettina,mein erster Gedanke war auch,puh,das ist aber sehr warm abgestimmt.... :pardon:
Nachdem ich aber Dein Eingangstext gelesen habe,kannst Du den Übeltäter ja gleich greifen. :DD
Mit dem Einstellen mit zu warm abgestimmten Bildern hab ich mir auch ne ganze Weile schwer getan.Auf den Rat einiger Forumskolegen hab ich dann an meiner Cam.den WBA auf Auto gestellt.Seit dem ist Schluss mit Warm.
Ich finde Dein bild trotzdem wunderschön.Sieht aus wie gemalt.
(..und beim nächsten mal hör nicht immer auf andere.... :pleasantry: )
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 10. Apr 2014, 09:30

Hallo Bettina,

der nahtlose Übergang vom Winterschlaf in die Frühjahrmüdigkeit kommt mir irgendwie bekannt vor ;) :lol:
Ein klitzekleinwenig ist mir das Bild auch zu warm,
aber bei den gegebenen Umständen passt es auch wieder.
Auf alle Fälle ist es ein gelungenes Blümchenbild, wie gemalt,
der Aufstieg hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Vll solltest du bei deinem Chef doch mal einen Antrag auf ein neues Läppi stellen :DD
an unserem macht Bilder schauen überhaupt keinen Spaß und wenn ich mir deine Rahmenfarbe dann noch dazu vorstelle ...
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5184
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin » 10. Apr 2014, 09:50

Hallo Bettina,

auch wenn du das Bild so nicht bearbeiten wolltest, mir gefällt's.
Kannst ja zum Vergleich ein Bild mit der eigentlich beabsichtigten Farbgebung dazustellen.

So oder so - am Foto selbst ändert sich ja dadurch nix.
Und gerade die Gestaltung mit der in der Unschärfe verschwindenden Küchenschellengruppe gefällt mir richtig gut.

Für die Mitwirkung an dem Foto hat euer Wauzi hoffentlich ein wohlverdientes Leckerli bekommen. :DD
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
Eyris
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6411
Registriert: 26. Jul 2011, 06:23
alle Bilder
Vorname: Kerstin

Beitragvon Eyris » 10. Apr 2014, 10:17

Hallo Bettina

Ist mir wurscht, ob knallig oder nicht - mir gefällt's ...
und zwar seeeehr gut. Gerade die Farben finde ich hier so richtig
klasse und das weiche Umfeld ebenso.
In meinen Augen ein ganz herrliches Kuhschellenbild, welches an
die Wand gehört und zwar in Riesengroß!!!

LG
Kerstin
Liebe Grüße, Kerstin

Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...

All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“