Sonniges Salomonssiegel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5185
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Sonniges Salomonssiegel

Beitragvon Benjamin » 11. Mai 2014, 10:32

Heute Morgen war das Wetter ja eher bescheiden, aber kurz kam dann doch die Sonne raus und ich konnte das Salomonssiegel im Gegenlicht knipsen.
Dateianhänge
Kamera: Canon
Objektiv: 200mm
Belichtungszeit: 1/2500 sec
Blende: 2,8
ISO: 320
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: nö
---------
Aufnahmedatum: 11. 5. 2014
Region/Ort: Mainfranken
vorgefundener Lebensraum: Magerrasen
Artenname: Polygonatum odoratum
NB
sonstiges:
Polygonatum.jpg (344.04 KiB) 1945 mal betrachtet
Polygonatum.jpg
Zuletzt geändert von Benjamin am 22. Mai 2014, 05:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Beitragvon Moni 3.0 » 11. Mai 2014, 11:28

Hallo Benjamin,
in einem wunderschönen Licht hast Du dieses hübschen Blüten die wie kleine Laternen wirken und deren Blattwerk eingefangen. Sehr gut gefällt mir auch der Hintergrund der wunderbar lebendig und natürlich wirkt.
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 11. Mai 2014, 11:30

Hallo Benjamin,

die Blüten wirken wie brennende Laternen. Das sieht sehr schön aus.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 11. Mai 2014, 12:42

Hallo, Benjamin,

tolles Foto von dieser nicht leicht zu fotografierenden
Pflanze. Das Licht lässt sie sehr schön leuchten und
den Bildaufbau finde ich sehr gut.

Gabi
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Schulle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6590
Registriert: 24. Jun 2009, 13:03
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Schulle » 11. Mai 2014, 12:52

Hallo Benjamin,
das Licht ist wirklich sehr schön hier. Die BG war hier sicher nicht einfach.
Weiß nicht ob es vor Ort möglich war, aber der Abschluß unten ist mir ein
bissel abrupt. Weiß nicht, ob man den Boden ein bissel hätte mit auf´s Bild
nehmen können...
----------------------
VG Markus

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
Benutzeravatar
kolibri
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2644
Registriert: 28. Mär 2013, 10:05
alle Bilder
Vorname: Gabriele

Beitragvon kolibri » 11. Mai 2014, 12:57

Hallo Benjamin,
an dieser Pflanze habe ich mich auch schon versucht.
Weiß aber nun, was ich falsch gemacht habe. Da müßte man wohl ein Tele nehmen.
Das Morgenlicht hast du sehr gut eingefangen und die Blätter und kleinen Blüten leuchten sehr schön.
Mit dem Abschluß unten .... ist sicher schwierig vor Ort, weil die Pflanzen auch recht groß sind und irgendwo ist ja mal Schluß auf dem Bild.
Mir gefällt es.
________________
viele Grüße Gabriele
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 11. Mai 2014, 13:28

Hey Benjamin, für mich passt es. Den Abschluss kann man sich ab einer gewissen Größe des Motivs nicht immer aussuchen.
Du hast amS.hier einen guten Kompromiss gefunden.
Feine Aufnahme.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
würmchen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4213
Registriert: 23. Sep 2011, 21:03
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon würmchen » 11. Mai 2014, 13:53

Hallo Benjamin,
die hast Du in einem schönen Licht erwischt!
Ich hatte mich selber die Tage daran versucht,
muss aber sagen das Dein Bild gerade auch mit
dem Licht um einiges besser geworden ist!
Mir gefällt das BIld!
Viele Grüße

Conny


Mit Hilfe der Fotografie lerne ich die Schönheiten der Natur zu entdecken
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 11. Mai 2014, 14:09

Hallo Benjamin,

wow, das ist ja ein schönes Licht, das sich da in den Blättern tummelt.
Und die Blüten sehen aus wie die Festbeleuchtung in Hobbingen zum
Geburtstag von Bilbo. Klasse Bild. Du warst zum richtigen Zeitpunkt da.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 11. Mai 2014, 16:14

Hi Benjamin!

Das ist einfach ein fantastische Pflanze! Das Licht und die La-Ola-Gestaltung sagen mir extrem zu! Ein bissel mehr Platz rundum wäre vielleicht schön - aber so wie die meistens stehn halt auch selten möglich...

Lgr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“