Helicon Fokus Pro Preiserhöhung

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Helicon Fokus Pro Preiserhöhung

Beitragvon hawisa » 22. Jun 2017, 14:12

Hallo Makrofreunde,

wie ihr wisst, stacke ich ja auch ab und an.
Da habe ich mir Helicon Focus Pro näher angesehenen und getestet.

Vor drei Wochen gab es die Pro im Abgebot für 139,00 €. Hatte ja dann meinen Geburtstag vor der Brust und gedacht, danach holst du es dir.

Gestern Abend wollte ich mich dann damit beschenken. Bin dann auf die Seite und was sehe ich: Eine neue Version (6.7.2) ist da. Enthält jetzt standardmäßig das Programm Helicon Remote zum Stacken für Nikon und Canon. Die musste vorher separat bestellt werden. Dafür kostet Focus Pro jetzt 229,95 €. :DR: :wacko2:

Warum sollte ich jetzt 90 € mehr bezahlen für Funktionen die ich nicht benötige, da ich ja eine E-M1 mit Stackfunktion habe?

Habe dann mal mehrere Mails an Globell gesendet, ob es auch noch möglich ist, eine alte oder andere Version zu bekommen. Scheint sie nicht zu interessieren. Haben auch nicht auf 5 Mails reagiert. :DR: :DR: :DR:

Hätte ich mal vor drei Wochen zugegriffen
Zuletzt geändert von hawisa am 22. Jun 2017, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Helicon Fokus Pro Preiserhöhung

Beitragvon Corela » 22. Jun 2017, 14:20

Hallo Willi,

des einen Freud ist des anderen Leid.
Ich überlege ja schon länger und bei dieser Kombi würde ihc gerne schwach werden wollen.
Hast du schon mal Zerene ausprobiert?
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
charlyw64
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 342
Registriert: 3. Jan 2016, 22:02
alle Bilder
Vorname: Karl

Helicon Fokus Pro Preiserhöhung

Beitragvon charlyw64 » 27. Jun 2017, 11:46

Corela hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hast du schon mal Zerene ausprobiert?


Das würde ich auch erst einmal vorschlagen, so gut ist Helicon nicht im Vergleich...

Mit freundlichem Gruss
Karl Günter
Zuletzt geändert von charlyw64 am 27. Jun 2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Helicon Fokus Pro Preiserhöhung

Beitragvon Achim.KB » 9. Aug 2017, 21:53

Hallo Willi,

auf der com Seite in den USA ist es etwas billiger. Ich vermute auch, dass in D jetzt auch die neuste Version gibt, gab es vor einiger Zeit nur in den USA. Dort waren die Versionsnummern höher, leider auch der Preis.

VG
Achim

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“