Speichern für's Web ...

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Speichern für's Web ...

Beitragvon ji-em » 9. Sep 2017, 16:45

Hallo zusammen

Speichern für's Web in PS CC2017, rufe ich seit eh und jeh mit CMD+ALT+Hochstelltaste+S auf.
Früher hat das immer sofort funktioniert.
Egal in welche Reihefolge ich diese Tasten gedrückt habe.

Heute ist der Befehl nicht mehr dort zu finden wo er früher war.
Jetzt ist er unter Datei/Exportieren/Für Web Speichern (Legacy) zu finden.
Die Tastenkombination ist die gleiche geblieben.

Seit einige Zeit habe ich die grösste Mühe, den Befehl über die Tastekombination auf zu rufen.
Oft muss ich 5-10 Mal die Tastekombination tätigen um den Befehr ausführen zu können.

Kennt Ihr das auch ?

Danke im Voraus für Eure Erfahrungsberichte.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Speichern für's Web ...

Beitragvon Achim.KB » 9. Sep 2017, 19:34

Hallo Jean,

ich benutzte normal den Web shaper wenn ich von PS ein Bild fürs Netz mache. Deshalb kann ich dir dazu nichts sagen. Kann sein, dass mein Problem mit den Farben, auch mit einem Update zusammenhängt. Bis jetzt ist mir sonst nichts weiter aufgefallen, werde jetzt jedoch verstärkt mal auf die Reaktionen auf Tastenbefehle achten.

Vielleicht haben an Andere hier weitere Veränderungen gefunden.

VG
Achim

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“