LR auf neuen Rechner übersiedeln

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

LR auf neuen Rechner übersiedeln

Beitragvon fossilhunter » 3. Nov 2017, 20:40

Hi!

Du schreibst immer von ircat ... das "ding" heisst aber lrcat (ich denke abkürzung für lightroom Katalog).
Und es handelt sich um die extension (typ der datei).

Meiner Meinung musst du nicht unbedingt den Katalog exportieren oder sichern. ich habe kürzlich selbst den originalen Katalog auf ein anderes Laufwerk kopiert.
In der Preview-Datei sind z. Bsp. die Vorschaubilder enthalten, aber nicht die Bearbeitungen - die sind im Katalog.

Wenn ich dich richtig verstehe hast du ja noch das alte System, dann schau doch dort mal nach wo der Katalog genau liegt.
Unter Bearbeiten / Katalogeinstellungen / Allgemein findest du den genauen Filenamen inkl. Extension des in Verwendung befindlichen katalogs.

Ich häng dir einen Screenshot an.

lg

Karl
LR_Kat_Speicherort.pdf
(10.2 KiB) 38-mal heruntergeladen
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

LR auf neuen Rechner übersiedeln

Beitragvon laus1648 » 5. Nov 2017, 13:02

Hallo Karl
so jetzt passt alles wieder, danke dir für deine tipps!!!
Es waren alle benötigten Infos im backup ordner, ich hatte dann noch ein wenig Probleme mit Zuordnung der Bilder (anderes Laufwerk)
Bin schwer erleichtert
Noch nen schönen restlichen Sonntag
Dieter

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“