Update LR 6.14

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Update LR 6.14

Beitragvon hawisa » 30. Dez 2017, 15:42

Hallo,

jetzt in der freien Zeit möchte ich mal einiges am PC aufräumen bzw Updates fahren.

LR möchte ich auf 6.14 updaten.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ich da aufpassen muss, damit nicht auf LR CC umgestellt wird. Da musst irgendwo ein Häkchen gesetzt werden.
Finde aber nicht wo.

Vielleicht weiß das jemand von euch.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Thorndike
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 150
Registriert: 11. Jun 2012, 13:50
alle Bilder
Vorname: Armin

Update LR 6.14

Beitragvon Thorndike » 30. Dez 2017, 16:00

Wenn man die Adobe Funktionen zum Update benutzt hat man ganz schnell CC am Hals. Leichter ist es das Update direkt herunter zu laden und dann manuell auszuführen. Bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich das Basisprogramm noch einmal beschaffen und einlagern. Wer weiß wie lange Adobe diese Downloads noch anbietet.

https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/li ... loads.html
Grüße und allseits sauberen Sensor!

Armin
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Update LR 6.14

Beitragvon Frank Ingermann » 30. Dez 2017, 16:00

Hallo Willi,

das wäre mir neu, dass von Lr 6 bei einem Update auf Lr CC umgestellt wird -
das ist ja ein ganz anderes Programm und Du müsstest Dich "zwischendurch"
auch für das Abo-Programm registrieren.

Das Update auf 6.14 würde ich einfach mal machen - falls es da ein Häkchen gibt,
wirst Du es sehen. "Aus versehen" deswegen bei Lr CC zu landen halte ich für
sehr unwahrscheinlich ;)

lg, Frank
Zuletzt geändert von Frank Ingermann am 30. Dez 2017, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Update LR 6.14

Beitragvon hawisa » 30. Dez 2017, 16:34

Thorndike hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Wenn man die Adobe Funktionen zum Update benutzt hat man ganz schnell CC am Hals. Leichter ist es das Update direkt herunter zu laden und dann manuell auszuführen. Bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich das Basisprogramm noch einmal beschaffen und einlagern. Wer weiß wie lange Adobe diese Downloads noch anbietet.

https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/li ... loads.html


Hallo Frank,

:admin: habe ich gerade heruntergeladen.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Update LR 6.14

Beitragvon gelikrause » 30. Dez 2017, 19:35

Hallo Willi, Werner hatte da was zu geschrieben... viewtopic.php?f=7&t=142159&view=previous
Ich hoffe der Link geht...
Ich hatte auf meinem Laptop 2 mal versucht, ein Update auf 6,13 zu machen, und es hat mir jedes mal eine Datei rausgeschmissen, da der Lightroom nicht mehr gelaufen ist...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Update LR 6.14

Beitragvon piper » 30. Dez 2017, 19:41

Hallo Willi,

ich hatte auch lange über das Update nachgedacht, mich jetzt
aber entschieden, es so zu lassen wie es ist. Falls ich eine neue Cam
brauche, steige ich vielleicht auf das neue Lumiar 2018 um.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Update LR 6.14

Beitragvon laus1648 » 30. Dez 2017, 20:14

Ich hab's heut gemacht, ohne Probleme gelaufen
Dieter
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Update LR 6.14

Beitragvon gelikrause » 30. Dez 2017, 21:14

Der Sch... funktioniert bei mir nicht, jedes mal kommt diese Meldung und ich muß neu installieren.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 650d
Objektiv: Canon Macro Lens EF-S 60mm
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Jusino TMQ- 255 mit Mantona Kugelkopf/ Mantona Stativ mit Maontona Kugelkopf
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Unbenannt.jpg (47.84 KiB) 996 mal betrachtet
Unbenannt.jpg
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Thorndike
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 150
Registriert: 11. Jun 2012, 13:50
alle Bilder
Vorname: Armin

Update LR 6.14

Beitragvon Thorndike » 31. Dez 2017, 14:30

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitragssteige ich vielleicht auf das neue Lumiar 2018 um.


Wenn du einen Mac hast mag das eine Option sein, unter Windows sind so vile Fehler und fehlende Funktionen drin das ich da die Füße still halten würde.
Grüße und allseits sauberen Sensor!



Armin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Update LR 6.14

Beitragvon piper » 31. Dez 2017, 14:42

Hallo Armin,

im Augenblick ist das auch noch keine Option, aus den von Dir genannten Gründen.
Im Moment komme ich mit dem LR, das ich habe, bestens zurecht
und eine neue Cam hab ich noch nicht auf dem Zettel :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“