Nik Collection und neuste LR CC Classic

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Nik Collection und neuste LR CC Classic

Beitragvon hawisa » 22. Okt 2018, 08:01

Hallo Makrofreunde,

Nach den neusten Updates bei PS CC und LR CC war die Nik Collection nicht mehr als Plugin vorhanden.

Bei PS habe ich das entsprechende Verzeichnis aus dem 2018-Ordner in den 2019-Ordner kopiert und es funktioniert wieder.

Aber bei LR nicht.

Hat von euch einer eine Ahnung was ich da machen muss?

:admin:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 855
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Nik Collection und neuste LR CC Classic

Beitragvon Werner33 » 23. Okt 2018, 02:23

Hallo Hans-Willi,

ich spekuliere jetzt mal, da ich in CC nicht aktiv bin...

Die amerikanische Seite der Nik Collection, erhält in der Kopfzeile den eindeutigen Hinweis, dass Google die Plugin-Sammlung nicht weiter entwickeln und aktualisiert :ireful2:
Auf der deutschen Seite fehlt dieser Hinweis :hilfe:

Ich spekuliere mit bösen Vermutungen... :dash1:

Gruß Werner
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Nik Collection und neuste LR CC Classic

Beitragvon laus1648 » 23. Okt 2018, 07:09

Hallo zusammen

Werner, deine Vermutung würde mich nicht wundern, die da au
F der anderen Seite des Reiches haben's nicht so mit Kunden Orientierung, Profit comes first :oops:
Gruss
Dieter
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Nik Collection und neuste LR CC Classic

Beitragvon rincewind » 23. Okt 2018, 07:20

Hallo,

Nik Collection wurde in diesem Jahr an DxO verkauft.
Das es irgendwann nicht mehr als Plug-in für LR lauffähig sein würde war eigentlich bekannt und ich hatte dazu auch irgendwo eine Ankündigung gelesen.
Bei PS wird es wohl auch dazu kommen.

LG Silvio

Ps: ich sehe gerade das auf der Seite NikCollection.dxo.com damit geworben wir das die aktuelle NikCollection2018 voll mit den neusten Adobe Produkten kompatibel ist. Das Positive ist, es geht also doch weiter.
Zuletzt geändert von rincewind am 23. Okt 2018, 07:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 855
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Nik Collection und neuste LR CC Classic

Beitragvon Werner33 » 23. Okt 2018, 09:18

rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo,

Nik Collection wurde in diesem Jahr an DxO verkauft.
Das es irgendwann nicht mehr als Plug-in für LR lauffähig sein würde war eigentlich bekannt und ich hatte dazu auch irgendwo eine Ankündigung gelesen.
Bei PS wird es wohl auch dazu kommen.

LG Silvio

Ps: ich sehe gerade das auf der Seite NikCollection.dxo.com damit geworben wir das die aktuelle NikCollection2018 voll mit den neusten Adobe Produkten kompatibel ist. Das Positive ist, es geht also doch weiter.


Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe...
für 69,00 Lizenzthaler bis zur nächsten Erweiterung von CC, oder vielleicht wird es auch mal eine Nik-CC geben, für schätze mal 5,50 Lizenzthaler/Monat :idea:

Gruß Werner

PS: Das ist eben so um nix gibt's nix :laugh3:
Zuletzt geändert von Werner33 am 23. Okt 2018, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Nik Collection und neuste LR CC Classic

Beitragvon Enrico » 31. Okt 2018, 21:53

Hallo Willi,

ich habe auch Lightroom Classic CC und bin auf dem neuesten Stand.

Ich habe das Problem mit dem nicht funktionierendem Plug in nicht.

Kann Dir aber leider aich nicht sagen, wo das Problem bei Dir ist.

:pardon:
LG Enrico

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“