Lightroom CC: neuer Regler "Struktur"

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Lightroom CC: neuer Regler "Struktur"

Beitragvon Frank Ingermann » 15. Mai 2019, 22:39

Hallo zusammen,

(die Renovierung des Altbaus nebenan frisst fast alle meine Freizeit auf, darum nur kurz zwischendurch...
und ohne Bildnachweis, nur in Textform...)


In der gerade neu erschienenen "Mai 2019"-Version von Lightroom "Classic" gibt es einen neuen Regler namens "Struktur"
(in der Englischen Version als "Texture" bezeichnet, was mMn auch besser passt).

Der macht so was ähnliches wie der schon altbekannte Regler "Klarheit",
aber im Detail doch ganz anders. Eher wie der "Detail Enhancer" aus der Nik Collection,
aber etwas subtiler und feiner abstimmbar.

Video dazu (Englisch):
https://www.youtube.com/watch?v=gexUdfFciOM

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Lightroom CC: neuer Regler "Struktur"

Beitragvon hawisa » 16. Mai 2019, 07:50

Hallo Frank,

Ich weiß ja nicht, wie viel du renovieren musst, wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei. Wird bestimmt gut werden.

:admin: für den Hinweis zu LR CC.

Habe ich noch nicht gesehen.
Werde ich mir nachher anschauen.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“