Bitte um Hilfe bei Bildbearbeitung

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8378
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Bitte um Hilfe bei Bildbearbeitung

Beitragvon Steffen123 » 28. Mai 2019, 14:48

ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Steffen,

Sag mal ... das sieht doch vieeeeel besser aus !
ACR wirst du schnell kennenlernen.
Dazu gibt es im Net sehr gute video-Tutorial.
Geh das mal nach ... damit wirst du viel unnötiges Ausprobieren vermeiden und viel
schneller zu sehr gute Resultate kommen.

Auf jeden Fall ist dieses Bild schon mal viel besser geworden.

Gruss,
Jean



Salve Jean,

vielen Dank. Ich habe mir mal ein Video angesehen und dann ein Urlaubsfoto von einem Berg als Aufgabe genommen. Sieht tatsächlich besser aus in neuem Gewand als die ursprüngliche Entwicklung...

LG
Steffen
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Bitte um Hilfe bei Bildbearbeitung

Beitragvon ULiULi » 28. Mai 2019, 17:21

Steffen123 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Richtig gut übers Histogramm habe ich das Bild aber nicht eingestellt bekommen

Hallo Steffen,

das ist kein Wunder, da ACR im Histogramm den ProPhotoRGB-Farbraum anzeigt, der im JPG später idR auf sRGB eingedampft wird.
Ein sRGB-Histogramm bekommst Du über die "Softproof"-Anzeige. Nehme ich zumindest an, da das bei LR so ist, das ja auch auf ACR aufsetzt.

LG / ULi
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8378
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Bitte um Hilfe bei Bildbearbeitung

Beitragvon Steffen123 » 28. Mai 2019, 18:21

Ahoi ULi,

ich bin gespannt wie es bei den nächsten Fotos wird. Ich werde Jeans Ratschlag befolgen und bei schlechten Ergebnissen ein paar Lehrvideos bzgl. ACR gucken.

LG
Steffen
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“