Installation Nik Collection

Was mache ich falsch oder übersehe ich etwas

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Installation Nik Collection

Beitragvon hawisa » 13. Jan 2020, 20:15

Hallo,

nachdem ich jetzt auf dem neuen Rechner Win 10, PS CC, LR CC Classic zum laufen bekommen habe, funktioniert aber die Nik Collection nicht so wie vorher.

In LR CC Classik funktioniert es aber nicht in PS CC. Da finde ich es nicht.

Bei der Installation zeigt er folgendes an:

Kamera: Olympus OMD EM1
Objektiv: Olympus M. Zuiko Digital ED 60 mm 1:2,8
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Berlebach Ministativ L (Maxi-Version), Sirui K-20X , Sirui EN 2004, Manfrotto Pixi Evo, Bohnensack
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort: Bochum
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
NicKollection Plzgin.JPG (41.18 KiB) 767 mal betrachtet
NicKollection Plzgin.JPG


Unter kompatiblen Host-Anwendungen zeigt er nur Bridge an.
LR nicht, da läuft es aber.
PS zeigt er nicht an und da finde ich es auch nicht mehr oder versteckt es sich da unter einem anderen Menüpunkt?
Funktionierte sonst immer über Filter- Sonstige Filter.

Welche Pfad muss ich eintragen, damit die Host-Anwendung PS mit erscheint?
Zuletzt geändert von hawisa am 13. Jan 2020, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4433
Registriert: 23. Sep 2011, 13:36
alle Bilder
Vorname: Ralph

Installation Nik Collection

Beitragvon Ralph Budke » 13. Jan 2020, 20:42

Hallo Willi,

Installiere die Software, gehe in den Installationsordner und kopiere das plug-in. Danach im Installationsordner von Photoshop/plug-in dort rein kopieren.
Dann ist es wieder unter Filter in Photoshop zu finden.... Hatte auch das Problem.

Gruß Ralph
Gruß Ralph

Meine Bildkritik ist nur meine persönliche Sichtweise, nicht allgemeingültig.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Installation Nik Collection

Beitragvon hawisa » 13. Jan 2020, 21:09

Ralph Budke hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Willi,

Installiere die Software, gehe in den Installationsordner und kopiere das plug-in. Danach im Installationsordner von Photoshop/plug-in dort rein kopieren.
Dann ist es wieder unter Filter in Photoshop zu finden.... Hatte auch das Problem.

Gruß Ralph


Hallo Ralph
:admin: für den Tipp.

Habe ich sofort ausprobiert und es hat funktioniert. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“