Störende Elemente entfernen

Hier seid ihr richtig, wenn ihr mehr aus euren digitalen Bildern machen möchtet.
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4949
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Störende Elemente entfernen

Beitragvon JürgenH » 21. Apr 2021, 07:33

Hallo zusammen,

ich hab mal im Netz gesucht, wie man am besten störende Elemente entfernen könnte. In YouTube bin ich auf dieses Video gestoßen.
Es funktioniert wunderbar besser als mit dem Stempel, vielleicht ist es für den ein oder anderen von nutzen.


http://www.youtube.com/watch?v=S_Jk-T32gz0


Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Störende Elemente entfernen

Beitragvon piper » 21. Apr 2021, 17:39

Hallo Jürgen,

danke für den Tipp. Für meine alte PSE Version kostet das 50 Dollar.
Das lohnt sich nicht., aber für den einen oder anderen ganz interessant.
Ich kannte dieses Plug in bisher gar nicht.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
JürgenH
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4949
Registriert: 5. Aug 2018, 14:19
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Störende Elemente entfernen

Beitragvon JürgenH » 21. Apr 2021, 18:11

Hallo Ute,

meine PSE ist die 2018 Version. Das ist kein Plug in es funktioniert ganz normal über die Werkzeugleiste im PSE Expertenmodus.

Gruß
Jürgen

Zurück zu „Digitale Bildbearbeitung“