Nicht perfekt....

Einsteiger der Makrofotografie dürfen hier ihre Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7165
Registriert: Fr Okt 17, 2014 14:45
alle Bilder
Wohnort: Mengen (Oberschwaben) und Göppingen
Vorname: Angelika

Nicht perfekt....

Beitragvon gelikrause » So Dez 10, 2017 22:43

Hallo Stefan, auch wenn die Schärfe nicht perfekt sein sollte, hast Du eine sehenswerte Szene gut festhalten können. Auch die BG, Farben und das Licht gefallen mir. Solch eine Aufnahme fehlt mir noch...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Corela
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 24524
Registriert: So Sep 13, 2009 15:14
alle Bilder
Wohnort: Rheinland
Vorname: Conny

Nicht perfekt....

Beitragvon Corela » Mo Dez 11, 2017 10:50

Hallo Stefan,

Schwächen kann ich kaum erkennen, aber so hat jeder seine Lieblinge, die ganz besonders sein müssen.
Aber auch Herzblutbilder finden einen Platz,
ich finde dein Bild klasse,
nicht nur weil es ein seltenes Motiv ist.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
Benutzeravatar
lincoln-avatar
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 140
Registriert: Mi Jul 26, 2017 23:13
alle Bilder
Vorname: Bernd

Nicht perfekt....

Beitragvon lincoln-avatar » Mo Dez 11, 2017 12:32

Hallo Stefan,

ich finde die Aufnahme gut. Eigentlich geht die Schärfe doch nur beim oberen Bläuling etwas weg und den HG kann man sich nicht aussuchen.
Ich wäre froh so ein Bild zu haben.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7576
Registriert: Mi Jan 19, 2011 15:12
alle Bilder
Wohnort: Salzburg
Vorname: Klaus Josef

Nicht perfekt....

Beitragvon klaus57 » Mo Dez 11, 2017 16:27

Hallo Stefan,
wenn sie deiner Meinung nach nicht so gut sind die Bilder...warum nicht in die Doku...kommentiert
hast du ja selbst schon alles bestens... :laugh3: :laugh3: :laugh3: :dirol: :dirol: :punish2:...na
jetzt aber Spaß beiseite...da kannst du dich ja glücklich schätzen das du bei so was dabei sein konntest
und es auch noch toll festzuhalten...ist doch ganz sauber geworden...gratuliere!
Hast ja sicher noch einiges auf der Festplatte...freu mich schon darauf!
Liebe Grüße an die Familie und natürlich auch an dich, Klaus Josef oder wie du willst :mosking: :mosking:
Benutzeravatar
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1506
Registriert: Di Dez 18, 2012 16:06
alle Bilder
Wohnort: Stuttgart
Vorname: Erich

Nicht perfekt....

Beitragvon Erich » Mo Dez 11, 2017 17:46

Ave Stefan,

das nennt man dann jammern auf hohem Niveau. Also für mich ist das Bild tadellos, was nicht heißen soll daß man sich nicht um bessere Resultate kümmern soll.
Aber wenns immer ums letzte Zipfele gehen soll, wird das zum Stress und der muß nicht sein.

Gruß Erich
Faszination Weltraum : Für mich immer noch das was mich am meisten beeindruckt ist die Dichte eines Neutronensterns. Ein Würfel mit einem Kubikzentimer, also noch kleiner als ein Spielwürfel wiegt unvorstellbare 340 Millionen Tonnen. (Kein Schreibfehler)
Ein Neutronenstern wird nur wenn ein Stern zuvor mehr als 8 Sonnenmassen aufweist, unsere Sonne wird also nie ein Neutronenstern, aus ihr wird ein weißer Zwerg, das dauert aber noch etwa 4,5 Milliarden Jahre.
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 11914
Registriert: Mo Jan 07, 2008 18:43
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Rainer

Nicht perfekt....

Beitragvon harai » Di Dez 12, 2017 08:44

Hallo Stefan,

das Du das Bild ins Portal gestellt hast spricht für Deinen Anspruch. Auch wenn die ausrichtung des oberen Falters nicht ganz perfekt ist
gefällt mir natürlich Dein Bild. Erstaunlich finde ich, dass beim zweiten Bild die ausrichtung besser ist, trotz größerem ABM.
Viele Grüße
Rainer
AngelaSG
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1112
Registriert: Mo Mär 28, 2016 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Nicht perfekt....

Beitragvon AngelaSG » Di Dez 12, 2017 16:23

Hallo Stefan

Wahnsinns Bild
Beeindruckende Farben haben diese falter
Schwächen sehe ich keine - mir gefällts einfach so wie es ist Mega-gut
Spektakulär finde ich das bisschen Gegenlicht dass die Häärchen wunderbar zur geltung bringen lässt.
Hab mich in das Bild verliebt
:good:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2732
Registriert: Mo Mär 19, 2012 16:48
alle Bilder
Wohnort: Mechernich
Vorname: Kurt

Nicht perfekt....

Beitragvon Kurt s. » Mi Dez 13, 2017 19:40

Hallo Stefan,

das wäre aber was gewesen so ein schönes Bild nicht zu zeigen,
dazu noch so ein seltener Falter ..
ich finde es trotz der erwähnten kleinen Schwächen .. es ist ein top Bild ..

LG. Kurt
viele kleine Dinge wurden durch die richtige Art von Werbung groß gemacht (Mark Twain)
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 8137
Registriert: Do Okt 06, 2011 20:09
alle Bilder
Wohnort: Nordpfalz
Vorname: Otto

Nicht perfekt....

Beitragvon Otto G. » Do Dez 14, 2017 00:22

Hallo Stefan

wenn du dich erinnerst,hatte ich dir schon vor Wochen gesagt,dass es der Th.Ameisenbläuling ist.
Und ich beneide dich immer noch um die Paarung,auch wenn die Schärfe nicht 100pro ist :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 21208
Registriert: Sa Sep 17, 2011 23:57
alle Bilder
Wohnort: Eltville
Vorname: Stefan

Nicht perfekt....

Beitragvon schaubinio » Do Dez 14, 2017 00:37

Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Stefan

wenn du dich erinnerst,hatte ich dir schon vor Wochen gesagt,dass es der Th.Ameisenbläuling ist.
Und ich beneide dich immer noch um die Paarung,auch wenn die Schärfe nicht 100pro ist :-).

Gruss
Otto


Stimmt Otto :DH: da war was....
wir hatten uns unter anderem über den silbergrünen Bläuling ausgetauscht :wink:

Da kommt demnächst noch ein waschechter Naheländer. :friends:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Makrofotografie Portal“