Seite 1 von 2
eine kleine Blüte der Junfer im Grünen
Verfasst: 2. Jul 2015, 21:23
von Peter Schmitz
Hallo,
hier mal wieder ein neuer Versuch an der Jungfer im Grünen.
Schöne Grüße aus Hildesheim
Peter
Verfasst: 3. Jul 2015, 08:37
von schika
Hallo Peter,
gefällt mir wieder außerordentlich gut! Es ist wirklcih eine schöne, filigrane Blume, um die ich dich ein wenig beneide
- vielleicht sollte ich nächstes Jahr auch eine im Garten pflanzen. Dein Bild macht mir nämlich Appetit!

.
Vielleicht noch ein Stück höher im Bild? Ein paar Schärfungsränder kann man noch erkennen, da würde ich noch einmal ein
wenig drüber arbeiten.
Klasse gemacht und die Farben gefallen mir auch dieses mal hervorragend!
Verfasst: 3. Jul 2015, 09:19
von laus1648
Hallo Peter
die hast du schön ins Bild gebracht, schöne knappe Schärfe mit passendem
HG.
Die Blüte sieht echt toll aus
Auf meinem Bildschirm hier im Büro schauts rel dunkel aus?
Danke
Dieter
Verfasst: 3. Jul 2015, 11:31
von piper
Hallo Peter,
die haben es Dir angetan;-)
Ist aber auch ein schönes Motiv.
Die knappe Schärfe sitzt gut.
Lediglich etwas höher ins Bild würde
ich die Blüte noch setzen.
Was die
SR angeht, bin ich bei Kathi.
Der
HG mit den dezenten Unschärfekreisen
gefällt mir gut.
Verfasst: 3. Jul 2015, 20:57
von Hermes
Grüss dich Namensvetter
EIn apartes Gartenblümchen, das du gut in Szene gesetzt hast. Ein wenig mehr Sättigung ohne die edle Blässe dieses
Prinzesschens zu zerstören fände ich gut.
Verfasst: 3. Jul 2015, 22:34
von Otto K.
Hallo Peter,
was ich das sehe gefällt mir sehr gut. Du hast die Schärfe sehr sauber platziert und hast
auch darauf geachtet nirgendwo dise Fransen ab zu schneiden. Der
HG in den gedeckten
Farben passt gut zu dem insgesamt sehr ruhig wirkenden Bild. Ich hätte lediglich die Blüte
ein Stück höher angeordnet.
Verfasst: 3. Jul 2015, 22:50
von segeiko
Hallo Peter,
heute Abend habe ich mir auch das kleine Jüngferchen vorgeknöpft
Deine Aufnahme hier gefällt mir auch gut. Etwas überschärft scheint es mir.
Obwohl die Lichtpunkte und Farbeverläufe im
HG sehr schön sind, will mir die
BG nicht ganz so gut gefallen. Die Blume scheint nach unten hin aus dem Bild
zu fallen. ich hätte hier die Raumaufteilung anders gelöst.
Liebe Grüsse
Beatrice
Verfasst: 4. Jul 2015, 00:55
von Peter Schmitz
Besten Dank für Eure Kommentare.
Etwas höher, ja da würde ich zustimmen. Ich hatte die Pflanzenklammer aber zu hoch gesetzt, weil es etwas windig war,
die hätte man dann gesehen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Peter
Verfasst: 4. Jul 2015, 09:25
von MichaSauer
Hallo Peter,
ich habe, was die Bildgestaltung angeht, auch nichts Neues hinzuzufügen. Aber möchte
dennoch kurz schreiben, dass mir das Bild wieder wegen der gedämpften Farben und des
Lichts sehr gut gefällt. Auch die Strukturen im Hintergrund finde ich klasse!
Viele Grüße
Michael
Verfasst: 4. Jul 2015, 10:34
von schaubinio
Hey Peter,zwei kleine Dinge wurden ja schon angesprochen.
Trotzdem ein insgesamt schönes Motiv, das durch seine
Filigranität meine Aufmerksamkeit erweckt.
Es müssen nicht immer die spektakulären Bilder sein,die unser
Intresse weckt.
Wenn die Pflanzenklammer im Wege stand,könnte man eben oben
noch den ein oder anderen cm.wegstempeln.
Dann wäre ja der selbe Effekt eingetreten....
Mir gefällt das was ich sehe.